JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.05.2009, 00:24
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default JDownloader RC1 0.5.787

Here is our first Release Candidate for the upcoming JDownloader version.
RC1

Pls report bugs and comments here!
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 23.05.2009 at 01:05.
  #2  
Old 23.05.2009, 01:35
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Also ich muss sagen, ich bin begeistert! Bis auf ein paar kleinigkeiten ist die neue Version betriebsbereit.

Hier noch Bugs:

-Der Gesamtfortschritt bewegt sich unter XP überhaupt nicht und er zeigt auch eine Falsche Paketanzahl und Linkanzahl an. (Nur ein neustart ändert etwas, aber beim weiterladen geschieht wieder nichts!)
Im Tray-Icon wird ein Fortschritt angezeigt, allerdings kein Balken sondern nur daten!

-Beim JD Shutdown Addon ist das "Nach dem Downloaden herunterfahren" abgeschnitten!

-Öffne ich die Premium einstellungen und deaktiviere den ersten der beiden accounts und schließe ich die einstellungen wieder, dann ist der erste account leider immer noch aktiviert. (sprich die deaktivierung wird nicht gespeichert). (das klappt nur mit einem rechtsklick auf den Premium hacken!

Ansonsten eine Klasse Leistung und weiter so!

Gruß Michi!

Edit: Aber beim Linksammler sollte wenn ich auf Packete sortieren klicke auch Part1 zuerst oben stehen, sonst muss man das immer 2-mal machen und das ist ziemlich lästig!

Und bereits erstellte Zeitplaner verschwinden nach einem neustart immer wieder! (war aber bei mir schon immer so)
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!

Last edited by SithLordMichi; 23.05.2009 at 01:51.
  #3  
Old 23.05.2009, 01:56
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

_passwortliste zeigt bei nutzbare passwörter: nichts an,
markieren und bis zum ende der passwortliste ziehen geht nicht,
scrollen mit dem mausrad in der liste geht nicht wirklich.

_addon-manager: markiert man das addon JDGrowlNotification kann man anschließend kein anderes addon mehr auswählen geht erst wieder nach einem neustart!
addon JDGrowlNotification läßt sich nicht deaktivieren?

_download:pakete, links, gesamtgröße und gesamtfortschritt zeigen nach übernahme aus linkgrabber 0 an erst nach neustart stimmen die werte
beim löschen der pakete das gleiche
  #4  
Old 23.05.2009, 02:13
romeon
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir hat er sich nach dem ersten Start gleich aufgehängt. Da fiel mir nur auf, dass die alten Buttons oben noch fehlen.
  #5  
Old 23.05.2009, 02:14
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Noch eine Formsache!

Wenns ein Release ist, sollte man vll das BETA entfernen in der rar datei und der Leiste des JDs. Zudem kann man vll dann auch noch das automatische update aktivieren!
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
  #6  
Old 23.05.2009, 08:51
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

Ein Release wirds erst wenn niemand emhr Freezes hat, und es hier ansonsten keine Meckerpunkte mehr gibt


_passwortliste zeigt bei nutzbare passwörter: nichts an,

Gehört so. Wegen der Configstruktur kann ich hier nur schwer die ANzahl der Links anzeigen.

TRayicon tooltip: nur daten:
Das trayicon wird demnächst weiter überarbeitet, hat aber jetzt keine Priorität


ALle anderen angesprochenen Punkte werden noch ausgebessert
__________________
  #7  
Old 23.05.2009, 08:58
BEBU
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei mir werden die Linkmenge und größe im Linksammler nicht richtig angezeigt, gerade eben habe ich Links eingefügt, hat er mir aber 0 Links und 0 B angezeigt, manchmal werden auch zu wenig Links mit der falschen Größe angezeigt, in der DL Liste ist es korrekt angezeigt.

EDIT: Ich muss mich korrigieren, auch die DL Liste zeigt die Anzahl und Größe der Links nicht korrekt an.
EDIT2: Und er hat Probleme mehrere (vielleicht auch größere, bei mir sind sie nämlich groß) Pakete zu übernehmen. Wenn ich alles übernehmen klicke, passiert nichts, wenn ich dann woanders hin wechseln will, z.B. in die DL Liste, friert er ein.
EDIT3: Weiß nicht ob es immer daran liegt, aber habe jetzt festgestellt, das er wenn er beim Online Check ist und ich einen neuen Link einfüge ihn das wohl aus der Fassung bringt, er hört dann auf die Links und Größe zu zählen.
EDIT4: Wenn er dann einfriert und ich ihn abschieße, ist immer das erste Paket aus dem Sammler in der DL Liste, es scheint da also wirklich Probleme mit dem hinzufügen von mehreren Paketen gleichzeitig zu geben.
EDIT5: So^^ habe nochmal ein bisschen experimentiert. Das Problem mit den mehreren Paketen gleichzeitig einfügen tritt bei mir aktuell nur mit Links von netfolder.in auf. Wenn ich mehrere DLC's einfüge und die Pakete alle übernehmen will, klappt das problemlos. Achja, die Leiste mit dem Gesamtfortschritt läuft nicht weiter, hängt wohl auch mit dem Linkzählproblem zusammen. Hier noch ein Link zu netfolder.in:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
EDIT6: Ich bin's nochmal kann es sein, dass der JD bei vielen Paketen und Links länger zum Zählen braucht, denn mittlerweile sieht es so aus das die DL Liste sich korrigiert hat, auch der Statusbalken hat sich korrigiert.
EDIT7: Nochmal zur falschen größenangabe. Im Traytip stimmt sowohl die Anzahl Links als auch die Größe, nur im JD selbst nicht.


Gruß

Last edited by BEBU; 23.05.2009 at 12:30.
  #8  
Old 23.05.2009, 09:55
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Zum Thema Freeze kann ich auch noch was beisteuern.

Bei mir ist er eingefroren nachdem ich auch alle packete aus dem linkgrabber übernommen hatte. War ne DLC mit ca.50 Dateien.

Und nachdem ich ein fertiges Paket löschen wollte. Mithilfe der schnellen kombination auf der tastatur entf -> enter.

Gruß Michi
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!
  #9  
Old 23.05.2009, 11:40
Rainman
Guest
 
Posts: n/a
Default

<--Premiumaccounts hinzufügen. -Splash enthält kein "ü"

Klick auf Einstellungen verkleinert linkes Fenster und vergrößert rechtes. Sieht besser aus wenn die Sidebar fix ist.
Ist aber nicht wirklich schlimm. Demnach sollte sich nur die rechte Seite vergrößern mitsamt des JD Fensters. Oder besser noch die Defaultbreite um ein Dutzend Pixel erhöhen.

ALT erzeugt immernoch Freeze, obwohl man ihn mit nem Klick aufheben kann. Das ist ja eher ein Workaround x-)
Mit ALT bitte das JDButton Menü öffnen lassen.

Alt ist windows verhalten soweit ich weis

prbier alt + pfeiltasten -> öffnet das fenster menü

Last edited by coalado; 24.05.2009 at 09:35.
  #10  
Old 23.05.2009, 11:48
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Auch bei mir dreimal hintereinander ein Freeze, anscheinend weil ich den Paketnamen ändern wollte
- XP SP3 mit Jara 6u13
- Zwei Hotfile-Links in den Linkgrabber -> Fortsetzen
- Paket wird angezeigt, Links sind online
- Doppelklick aufs Paket und Paketname ändern, keine Sonderzeichen sondern einfach nach Schema "Serie - Titel - Datum"
- Alle Pakete übernehmen -> Freeze, JD bleibt auf dem Linkgrabber-Bild, Kill per Taskmanager nötig
- Das Unterverzeichnis mit dem gewünschten Namen im Download-Order wurde aber bereits angelegt (habe die Einstellung daß Ordner schon beim Hinzufügen angelegt werden).

Beim 4. Versuch habe ich den Paketnamen belassen, da klappte es. Bei anderen Paketen konnte ich den Namen aber nach gleichem Schema ändern ohne Freeze.

NACHTRAG: Wie weiter unten beschrieben lag es daran daß beim Umbenennen des Pakets unten die Infopane offen war, wenn man die nicht schließt freezed JD beim Übernehmen.
__________________
Ich liebe JD! I love JD!

Last edited by Araldo; 23.05.2009 at 14:49.
  #11  
Old 23.05.2009, 11:52
son165
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also mir ist auch noch ein kleiner Bug aufgefallen (seit der letzten beta):
Der Tooltip bei den Start/Pause/Stop Buttons ist immer "Switch to downloadtask to enable buttons", egal wo ich mich befinde. (hmm... vllt tritt der Bug erst auf, wenn man schon im linkgrabber war...)
  #12  
Old 23.05.2009, 12:29
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Here is our first Release Candidate for the upcoming JDownloader version.
RC1

Pls report bugs and comments here!
wo kann man sich die version laden auf der seite ist sie iwie nicht mehr verfügbar oder ich finde sie einfach nicht ?!
  #13  
Old 23.05.2009, 12:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

http://jdownloader.org/news/blog/x20...001-rc1-0.5787

New Release Candidate available RC1! Pls check if there are still freezes?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 23.05.2009 at 12:57.
  #14  
Old 23.05.2009, 14:22
SithLordMichi's Avatar
SithLordMichi SithLordMichi is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 69
Default

Ja er friert leider noch ein und zwar wenn man beim Linkgrabber das informationsfeld unter dem fenster noch offen hat und man klickt auf "alles übernehmen" ->Freeze!

Und desweiteren friert auch das Fenster Addon-Manager ein, wenn man das Addon JD Growl Notification abschalten will -> man kann keine anderen addons mehr markieren!

Entweder hast du nicht die RC2 (siehe download setction) oder du hast nen MAC?
Growl sollte nur für mac user sichtbar sein.

Bitte schau opb du wirklich RC2 0.5.809 hast
__________________
http://img150.imageshack.us/img150/9...ghts1960x1.jpg

**External links are only visible to Support Staff**NICHT KLICKEN!!!!!!

Last edited by coalado; 24.05.2009 at 09:36.
  #15  
Old 23.05.2009, 14:23
Rainman
Guest
 
Posts: n/a
Default

weiss einer wozu das Growl Dingen überhaupt gut ist?

€: Beim Dialogfenster "Tiefes decrypten" bitte nen automatischen Zeilenumbruch für den Link falls der zu lang ist.
Dieser hier **External links are only visible to Support Staff**klick sprengt nämlich meinen Kompletten 1280 px Bildschirm^^

Last edited by Rainman; 23.05.2009 at 15:29.
  #16  
Old 23.05.2009, 14:38
Araldo Araldo is offline
Storm
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bavaria/Germany
Posts: 219
Default

Quote:
Originally Posted by SithLordMichi View Post
Ja er friert leider noch ein und zwar wenn man beim Linkgrabber das informationsfeld unter dem fenster noch offen hat und man klickt auf "alles übernehmen" ->Freeze!
Ja kann ich bestätigen. Jetzt weiß ich auch warum es ging als ich den Paketnamen nicht geändert habe. Wenn man vor dem Übernehmen das Infofeld nach unten schließt gehts.

Weiterer Bug seit der ersten 0.5er Beta, immer noch vorhanden: Sortieren im Linkgrabber nach Name sortiert erstmal verkehrt herum, man muß 2x sortieren lassen damit es paßt!

@SithLordMichi: Was bei mir geklappt hat: JD starten, nur dieses Growl... Addon deaktivieren, dann sofort links auf "Einstellungen" - "Speichern" und danach JD schließen. Beim nächsten Start kann man die restlichen Addons deaktivieren die man nicht braucht.



Bitte auch hier: auf version 0.5.809 (/download/index installieren
__________________
Ich liebe JD! I love JD!

Last edited by coalado; 24.05.2009 at 09:38.
  #17  
Old 23.05.2009, 15:09
Shore
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Rainman View Post
weiss einer wozu das Growl Dingen überhaupt gut ist?
Soweit ich weiß ist das etwas für Mac OS X. Weiß nicht, ob es das auch für andere Betriebssysteme gibt.

Edit//
Neue Beta startet immer noch nicht unter Mac OS X 10.5.7

Edit2//
Hängt sich auf beim Öffnen einer DLC

coalado:
java -jar-Xmx512m JDownloader.jar

bitte in der konsole starten. und einmal den fehlgeschlagenen MAC start protokollieren.

und einmal das dlc problem protokolieren

logs jeweils auf http://jdownloader.org/pastebin

Last edited by coalado; 24.05.2009 at 09:40.
  #18  
Old 23.05.2009, 15:29
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Freeze...

Außerdem ists immernoch so, dass Links manchmal von alleine gegrabbt werden und manchmal muss ich auf fortfahren klicken. Bei dem Link hier z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Wurde beim ersten Mal von alleine gegrabbt. Nach einem JD-Neustart, musste ich dann auf "fortfahren" klicken beim selben Link in der Zwischenablage.

Also hier die Freeze-Situationen:

Getestet mit folgenden Link:**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

1) Freeze wenn man das Paket doppelklickt, während noch das Modul läuft, dass checkt ob der Link online ist.

2) Freeze wenn man das Paket umbenennt bevor man es übernimmt im Linkgrabber.

3) Hatte auch gerade einen Freeze ohne vorheriges umbenennen. Hab einfach nur auf "Alle übernehmen" geklcikt.

Sagt mal, arbeitet ihr nicht mit exceptions? Dazu wird man in Java doch eigentlich gezwungen :D

Weitere Probleme:


1) Menüleiste wird gequetscht wenn man das Infofenster öffnet siehe Bild:


2) Paket ist bei ca. 50% fertig geladen. Der Balken war noch nicht bei 100% da verschwand das Paket aus der Liste. Aber es ist fertig geladen und nicht fehlerhaft. Siehe dazu Bild:


Im Log steht nur:23.05.2009 15:52:06 - java_downloader-> Invalid unrar binary!

3) Das Paket wurde nicht entpackt.

4) Ich habe das Paket nachträglich bevor ich den DL startete, im Downloadfenster umbenannt. Aber auf der Platte wurde ein Ordner mit dem alten Paketnamen angelegt.

(Übrigens, dieser detailierte Fortschrittsbalken ist zwar sehr toll aber auch hässlich gestaltet)

Der Linkgrabber:
Der Linkgrabber ist Mist meiner Meinung nach.

Angenommen man kopiere hier meinen ganzen Post. Dieser enthält 2 mal den gleichen Link.
Sie Bild was dabei heruaskommt:


1) Warum werden nicht nur Links aus dem gesamten Text herausgepickt?
2) Und warum zeigt er mir an, dass 2 Links in der Ablage sind, wenn es eigentlich nur einer ist, nur halt doppelt?
3) Und warum nur 2 Links? Dieser Post beinhaltet auch Links zu den Bildern die ich hier gepostet habe.

4) Andere Situation: "...enthät 1 Link(s)" steht da, aber links steht 2 Links...
Siehe Bild:


5) Warum muss ich nun bei diesen Bild-Links auf Fortfahren klicken??

Last edited by vivalostioz; 23.05.2009 at 16:17.
  #19  
Old 23.05.2009, 15:51
Shore
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by vivalostioz View Post
1) Freeze wenn man das Paket doppelklickt, während noch das Modul läuft, dass checkt ob der Link online ist.
Freezt auch, wenn man es dabei rauslöscht.

Mediafire freezt allgemein inzwischen. Auch unter 0.4 (neues Plugin in alten Loader).
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Edit//
Altes Mediafire Plugin übernimmt die DLC anstandslos

Last edited by Shore; 23.05.2009 at 15:54.
  #20  
Old 23.05.2009, 16:08
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account
 
Join Date: Mar 2009
Location: everywhere/nowhere
Posts: 1,120
Default

Diese Version ist wirklich mit abstand die beste...

kann man es noch so einrichten das man die größe/breite der spalte verändern kann (siehe bild)

auf dem bild ist ein roter kasten um denn balken denn ich verschieben möchte
Attached Images
File Type: jpg zzzzz.JPG (57.6 KB, 363 views)
  #21  
Old 23.05.2009, 16:20
Shore
Guest
 
Posts: n/a
Default

Rapidshare lässt auch JD aufhängen. Oder liegts an mir?
  #22  
Old 23.05.2009, 16:39
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Rapidshare lässt auch JD aufhängen. Oder liegts an mir?
nein tut es nicht
er hängt sich auf bei dlc, direktlinks egal bei welchem hoster.
manchmal ist nur ein link/paket im gabber manchmal mehrere.
ein system scheint eigendlich keins dahinter zu sein.
manchmal hilft nach etlichen vergeblichen versuchen die links in die liste zu bekommen, nicht "alles übernehmen" zu benutzen sondern "markierte p.übernehmen".
hat man sich darauf eingestellt funktioniert auch das dann irgendwann nicht.

edit:
das infofenster war bei keinen der versuche offen und ist auch vorher nicht geöffnet wurden

edit2:
"nach diesem download anhalten" mit hilfe der stopmarke geht auch in dieser version nicht wirklich.
3 downloads gestartet (max.dls.=3) der1.im ersten paket der rest über die liste verteilt (verschiedene hoster).
stopmarke auf das erste paket gesetzt (jetzt dürften keine weitere downloads starten nachdem einer der 3en fertig ist)
wird ignoriert
es werden weiter gestartet.
1ste paket in der liste fertig geladen (2links) darunter auch noch welche

erst duch aufräumen mit "entferne fertige downloads" fällt ihm die stopmarke wieder ein und er startet keine downloads mehr.

in der 1.beta ging das noch

neues spiel
JDownloader RC1 0.5798



http://jdownloader.org/news/index

Last edited by _00_; 23.05.2009 at 20:30.
  #23  
Old 23.05.2009, 22:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

New Release Candidate is available http://jdownloader.org/download/index
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #24  
Old 24.05.2009, 00:27
vivalostioz's Avatar
vivalostioz vivalostioz is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Bonn
Posts: 618
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
New Release Candidate is available http://jdownloader.org/download/index
Ja, friert immer noch ein wenn ich ein Paket umbenenne und dann hinzufüge.:whistling:
  #25  
Old 24.05.2009, 00:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,544
Default

Leute die uns helfen wollen die Freezes zu finden , laden sich bitte
http://update1.jdownloader.org/jconsole.7z herunter

danach entpacken und starten, dann verbindet ihr auf den jdownloader drauf
klickt auf threads
dort sucht ihr die awt event queue 1, klickt drauf unc kopiert den text daraus auf pastebin.com
in dem text steht von welcher funktion geblockt wird, danach den thread mit dem namen heraussuchen und auch dessen text auf pastebin.com posten

dann beide pastebin.com posts hier posten, danke
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #26  
Old 24.05.2009, 09:49
coalado's Avatar
coalado coalado is offline
JD Manager
 
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,980
Default

hier gehts weiter: http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=2320
__________________
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:11.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.