JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.05.2012, 14:16
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default Reconnecting beim 7390 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Monaten lief das mit dem Reconnecting und einem älteren Netgear rp614v2 Router. Dann wechselten wir von der Telekom zu Easybell und bekamen den 7390 Router von AVM und seitdem läuft das leider nicht mehr.

Zwischendurch ging es glaube ich ab und zu, aber jetzt schon ewig nicht mehr. Easybell sagte uns, dass es dynamische IPs gibt und es zwar passieren kann, dass einem wieder dieselbe zugewiesen wird,aber eben nicht ständig, das Reconnecting als solches müsste aber gehen.

Ich update natürlich immer.

Das ist das aktuelle Script, denn für den 7390 gibt es anscheinend kein eigenes, daher wählte ich FritzBox (all via UPNP)
[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%:49000
Content-Type: text/xml; charset="utf-8"
SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination

<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <s:Envelope s:encodingStyle='**External links are only visible to Support Staff** xmlns:s='**External links are only visible to Support Staff**> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' /> </s:Body> </s:Envelope>
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Vielen Dank
Reply With Quote
  #2  
Old 02.05.2012, 17:53
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

Quote:
(all via UPNP)
das hast du natürlich in der fritz box aktiviert...
dein provider ist ein normaler provider (kein TV Kabel internet anschluss)
Reply With Quote
  #3  
Old 02.05.2012, 18:04
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
das hast du natürlich in der fritz box aktiviert...
dein provider ist ein normaler provider (kein TV Kabel internet anschluss)
Wo genau stellt man das ein?

Easybell ist ein VOIP Provider.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.05.2012, 18:26
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Kommt dein Internet von der Telefondose oder von deiner TV Dose. Weil VoIP (Voice over IP) heißt nur das du Telefon über Internet hast.

Wegen UPNP schau mal in der Anleitung.:)
Reply With Quote
  #5  
Old 02.05.2012, 18:29
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

kann ich dir leider nicht genau sagen.
da ich schon seit jahren einen speedport router habe (telekom).
es müsste glaub ich auf der startseite (oder erstes kapitel) einzustellen sein.
es gibt da zwei verschiedene modi, das erste reicht vollkommen aus.
halt das wo man nicht alles auf einmal freigibt.
ansonsten schau mal im handbuch, hier im forum mal suchen oder google befragen.
Reply With Quote
  #6  
Old 02.05.2012, 18:41
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" ist aktiviert,
"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist deaktiviert.

Telefon/Internet kommen über die Telefondose.
Reply With Quote
  #7  
Old 02.05.2012, 19:40
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

Quote:
Also "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" ist aktiviert,
das sollte die richtige option sein.
stelle sicher das du eine dynamische IP bekommst von deinem provider.
nimm den router vom strom, für ein oder zwei minuten, dann schaue nach welche IP du bekommen hast.
dies sollte im router menü ersichtlich sein. aber nicht vergessen vorher auch nachzugucken welche IP du momentan hast!
welche JD version hast du, welche java hast du drauf?
Reply With Quote
  #8  
Old 02.05.2012, 19:46
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hm, ich habe Easybell damit konfrontiert und meinen folgendes oder ist der von mir fett gedruckte Satz entscheidend:

„wie Sie sehen, stimmte meine Aussage ja. Da jedoch ihr Fritzbox noch nicht einmal auf die Reconnect-Funktion der Software reagiert, scheint da ja was nicht zu stimmen. Statische IPs werden von uns nicht vergeben. Wie Sie der Aussage meines Kollegen entnehmen können, können wir lediglich nicht sicherstellen, dass Sie auch bei jedem reconnect eine neue IP zugewiesen bekommen. Dies ist lediglich der Fall, wenn während des reconnects Ihre bisherige IP schon an einen anderen Anschluss vergeben wird. Sie sollten also die Fritzbox für wenigstens 1 Minute ausgeschaltet lassen und erst dann wieder anschalten.

Warum die Reconnect-Funktion der Software nicht funktioniert, kann ich Ihnen auch nicht sagen und scheinbar sind die Entwickler auf diese Frage auch nicht eingegangen. Wenn Sie mal nach dem Stichwort "Fritzbox all via UPNP" googeln, werden Sie diverse Foreneinträge zu der Inkompatibilität von JDownloader in Verbindung mit der Fritzbox 7390 finden.“

Nur dann kann das ja nie funktionieren, wenn man für so einen langen Zeitraum die Verbindung kappen muss.

Version: 0.9.581
Java: wo findet man das?

Danke
Reply With Quote
  #9  
Old 03.05.2012, 00:50
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Lade mal das Programm und für es aus für einen Reconnect.
boodaa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=42

Wenn das nicht geht
Quote:
"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist deaktiviert.
Aktiviere es mal, und probier noch mal all via UPNP
Reply With Quote
  #10  
Old 03.05.2012, 12:31
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

geht man bei dem Plugin kein Risiko ein, was veränderte Routereinstellungen o.ä. angeht?

Nur müsste man ja auch hier jedes Mal manuell einen Reconnect anstoßen...
Reply With Quote
  #11  
Old 03.05.2012, 15:13
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Welches Plugin? Mit dem ändern der Routerinstellung wollte ich nur wissen ob es vielleicht daran liegt, auch wenn es sehr wahrscheinlich daran nicht liegt. Es ging nur darum das man das definitiv auschließen kann.

Das Programm kann man auch über JD starten. Wenn das Programm geht erkläre ich dir wie.
Reply With Quote
  #12  
Old 03.05.2012, 15:20
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
Welches Plugin? Mit dem ändern der Routerinstellung wollte ich nur wissen ob es vielleicht daran liegt, auch wenn es sehr wahrscheinlich daran nicht liegt. Es ging nur darum das man das definitiv auschließen kann.

Das Programm kann man auch über JD starten. Wenn das Programm geht erkläre ich dir wie.
Ich meinte dieses:
boodaa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=42

Wenn ich das installiere und reconnecte, geht man damit kein Risiko ein?
Reply With Quote
  #13  
Old 03.05.2012, 17:36
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,588
Default

was mich stuzig macht ist die aussage deines providers.
Quote:
können wir lediglich nicht sicherstellen, dass Sie auch bei jedem reconnect eine neue IP zugewiesen bekommen. Dies ist lediglich der Fall, wenn während des reconnects Ihre bisherige IP schon an einen anderen Anschluss vergeben wird.
für mich hört sich das so an, wie bei den kabelinternet anbietern.
da gibt es ja auch keine "statische IP" im eigentlichen sinne.
sie wird nur alle halbe jahre geändet, oder es kommt ein andere gerät dazu, dann bekommt das andere gerät eine neue IP zugewiesen.
Reply With Quote
  #14  
Old 03.05.2012, 17:56
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Fohle View Post
Ich meinte dieses:
boodaa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=27&Itemid=42

Wenn ich das installiere und reconnecte, geht man damit kein Risiko ein?
Was für ein Risiko? An was denkst du, Virus? Also laut
anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=1691c5fc8121242a419248ad68fd2f2d1&format=html
und
virustotal.com/file/f95620b8aee32d2515fae2e39f79959d601308119995df65aa7ac5d7a95ca943/analysis/
ist es sauber und da es von einem kleinem Unternehmen stammt glaub ich nicht das die da einen Virus eingeschleust haben.

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
was mich stuzig macht ist die aussage deines providers.

für mich hört sich das so an, wie bei den kabelinternet anbietern.
da gibt es ja auch keine "statische IP" im eigentlichen sinne.
sie wird nur alle halbe jahre geändet, oder es kommt ein andere gerät dazu, dann bekommt das andere gerät eine neue IP zugewiesen.
War jetzt mal auf deren Seite scheint kein Kabel Anschluss zu bieten also wird das schon Telefon sein. Bei normalen DSL ist es auch möglich das man die selbe IP wieder erhält, die Chance dafür ist aber eher gering. Daher gibt es auch den Reconnect Check bei dem die IP überprüft wird und nicht einfach nur ein Ping der auf den Pong warten.
Reply With Quote
  #15  
Old 03.05.2012, 18:18
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Habe es probiert, sowohl vor als auch nach dem Klick auf das "FritzReNew" Symbol bleibt die IP identisch...

Jetzt lädt der JDownloader gar nichts mehr herunter, auch nach einem Neustart, sondern reconnected nur, obwohl ich hier gar nichts gemacht habe...

Last edited by Fohle; 03.05.2012 at 18:20.
Reply With Quote
  #16  
Old 07.05.2012, 15:05
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Fohle View Post
Habe es probiert, sowohl vor als auch nach dem Klick auf das "FritzReNew" Symbol bleibt die IP identisch...

Jetzt lädt der JDownloader gar nichts mehr herunter, auch nach einem Neustart, sondern reconnected nur, obwohl ich hier gar nichts gemacht habe...
Mhh, sehr eigenartig. Werden bei den Downloads angezeigt das eine Reconnect nötig ist? Schalte mal oben den Reconnect aus. Das Icon mit den zwei Pfeilen die sich im Kreis drehen mit dem Häkchen.

Hab auch mal etwas gegoogled aber da leider auch nichts passendes gefunden. Versuch daher mal das hier geh zum Schritt E.
board.jdownloader.org/showpost.php?p=85300&postcount=2
Reply With Quote
  #17  
Old 07.05.2012, 18:32
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

hm, ich habe diesen Aufzeichnungstest gestartet und bin auch zum Routermenü gelangt, habe "neu verbinden" gewählt und es wurde eine neue Verbindung erstellt. Allerdings änderte sich nicht die IP und der JDownloader gab auch keine "Ok" Meldung, sondern der zeichnet immer noch auf..

Was bedeutet das jetzt?
Reply With Quote
  #18  
Old 07.05.2012, 19:43
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Zieh mal den Stecker von der FritzBox der zu Telefondose geht und warte mal eine Minute und stecke ihn dann wieder dran. Wenn du dann immer noch die selbe IP hast hast du wohl eine Statische IP. Was aber schon sehr eigenartig wäre weil das eigentlich für Kabelinternet spricht, auf deren Internetseite davon aber nichts zufinden ist

Solltest du doch eine neue IP haben wäre das Problem die FriztBox wenn die beim anklicken des Neue IP Buttons keine Reaktion zeigt.
Reply With Quote
  #19  
Old 07.05.2012, 19:58
Fohle
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine Reaktion kam doch "neu verbinden" wurde grau und nach ein paar Sekunden dann wieder anwählbar.
Reply With Quote
  #20  
Old 07.05.2012, 20:39
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du hast ja keine neue IP bekommen das meinte ich mit Reaktion. Entweder weil du vom Provider die selbe IP bekommen hast oder weil die Software auf der FB nicht das gemacht hat was sie machen soll.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.