JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.07.2010, 01:32
sl8741
Guest
 
Posts: n/a
Default Database.script-Datei defekt und/oder reparierbar?

Hallo!

Ich habe zum ersten Mal seit Jahren ein Problem mit JDownloader und dann auch gleich ein richtiges.

Also erstmal die Fakten:

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Java-Version 6.0.180 ist installiert,
JDownloader-Version 0.5.859
und Antivirus-Software inkl. Firewall ist Norton Internet Security
Version 17.7.0.12

Kürzlich habe ich JDownloader wie immer nachts eingeschaltet, durchlaufen lassen und am nächsten Tag ohne Fehlermeldungen beendet und auch den PC normal und ohne Fehlermeldung runtergefahren.

Als ich dann später JDownloader wieder gestartet habe, war meine gesamte Downloadliste mit den hunderten gespeicherten Links verschwunden.

Daraufhin habe ich die "Restore"-Funktion benutzt, welche JDownloader aber lediglich neu installiert und nicht einen "Vorher"-Zustand wiederherstellt.

Nun habe ich die automatisch angelegte Zip-Backupdatei entpackt, welche eine "database.script"-Datei und eine "database.properties"-Datei hervorbrachte.

Diese habe ich in den "config"-Ordner kopiert, JDownloader neu gestartet und schon waren alle Links samt aller Einstellungen wieder da.

Das half mir jedoch nicht, da die Backup-Dateien eine Woche alt waren und somit ca. 200 Links fehlten.

Also habe ich mit einem Datei-Rettungsprogramm (Recuva) die "database.script"-Datei vom vorherigen Abend wiederherstellen können (Zustand der Datei wurde von Recuva als "exzellent" und ohne Cluster-Überschreibungen dargestellt).

Das letzte Änderungsdatum dieser "database.script"-Datei stimmt auch genau mit dem Zeitpunkt überein, an dem ich den letzten Download-Link in JDownloader eingefügt hatte.

Wenn ich nun diese Datei in den "config"-Ordner einfüge, dann löscht JDownloader diese beim Start sofort und legt eine neue mit 1 KB an und möchte sich zudem neu installieren.

Das Programm scheint die wiederhergestellte "database.script"-Datei anscheinend nicht zu erkennen.

Wenn ich diese Datei nun mit dem Windows-Texteditor öffne, so ist diese nach dem letzten Eintrag "INSERT INTO LINKS VALUES('links','aced0005737200....." zur Hälfte leer (die "database.script" aus dem Backupordner hat aber keine Leerzeichen).

Öffne ich sie mit dem Notepad++ dann erscheint nach dem letzten Eintrag
"INSERT INTO LINKS VALUES('links','aced0005737200....." nur noch endlos
der schwarz unterlegte Eintrag "NUL".

Wenn ich den Eintrag "INSERT INTO LINKS VALUES('links','aced0005737200....." aus der Datei lösche, dann wird sie um 10 MB kleiner.

Ich vermute also, dass in diesem Eintrag alle gespeicherten Downloadlinks abgelegt sind und dieser vielleicht defekt ist?

Nun meine Frage:

Kann man diese "defekte ?" database.script-Datei irgendwie retten?

Und vielen Dank im Voraus für das Durchlesen dieses langen Postings:)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 04:16.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.