JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.10.2014, 20:17
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default Downloadkrake

Hallo,

mir kam schon öfter in den Sinn das man Wartezeiten minimieren kann wenn mehrere Proxys bei Verwanten und Bekanten hat die über das My.JDownloader System kontakt zu einen Downloader aufnehmen und dann verschlüsselt die den Traffic weiterleiten.

---> ein JDownloader + z.B. 5 Partnerproxys = 6 verschiedene IPs für Free User

und das ohne die Kosten Komerzieller Proxys oder die instabielität kostenloser Proxys.

My.JDownloader sorgt für das finden, dann brauchen wir kein DynDNS oder so, und die Authentifizierung. Der Traffic kann dann direkt zum "Hauptsystem" geleitet werden. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde dem Besitzer der Leitung nicht verärgern und in der normalen Proxyverwaltung bräuchten sie nur extra gekenzeichnet sein. Da nicht jeder seinen Rechner immer an hat würde eine funktion zum automatischen ein/ausbinden helfen.

Seht ihr das genauso?

Last edited by permü; 15.10.2014 at 20:50.
Reply With Quote
  #2  
Old 16.10.2014, 14:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

Hm so schlecht ist diese Idee nicht, aber ich finde sie größtenteils unnötig - wie viele User würden das am Ende machen?
Ich kenne nicht viele, die da mitmachen würden - da muss man schon nen größeren "Freak"/Informatikerbekanntenkreis haben um sowas nutzen zu können...

Bei den Multihoster Preisen (5 € im Monat für alles), warum sollte man da sowas machen?
Das lohnt sich ja alleine wegen den Stromkosten kaum!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 16.10.2014, 20:58
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich denke schon das sich viele dafür interessieren würden, den jeder kennt jemanden der seine Leitung nicht voll ausnutzt und hat dann gedacht "damit könnte ich doppelt so viel schaffen". Es währe auch kein Expertenwissen nötig, ein kleines programm das nach dem starten keine weiteren localen Eingaben braucht und sich dann beim Hauptsystem anmeldet reicht.
Und ja, mir ist klar das es ein wenig nach Bot-netz klingt, und von der Funktion her ist es warscheinlich auch so, aber kostenlos die Free-User Downloads vervielfachen ist immer interessant. Ich habe zum Beispiel das Problem das sich zeitweise 30 verschiedene Hoster ansammeln, da sind einzelaccounts zu teuer, multihoster haben meist nur 5 davon und 3 Stunden warten bis zum nächsten Free Download sind sehr müsam.
Reply With Quote
  #4  
Old 19.10.2014, 14:10
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Das lohnt sich ja alleine wegen den Stromkosten kaum!
Raspberry pi!

Quote:
Originally Posted by permü View Post
Ich denke schon das sich viele dafür interessieren würden, den jeder kennt jemanden der seine Leitung nicht voll ausnutzt und hat dann gedacht "damit könnte ich doppelt so viel schaffen".
Ich bin auch der Ansicht das so eine Funktion nur sehr wenig User nutzen würden. Viele User schaffen nur mit Mühe die Installation und den Betrieb vom JDownloader selbst. Dazu gibt es leider viel wichtigere Themen und Tickets zu erledigen.

Vielleicht nochmal der Hinweis an dieser Stelle das JDownloader selbst grundsätzlich Open Source mit SVN ist. Mit genug Kenntnissen in Java kann man eigene Änderungswünsche ggf. nach Absprache einbringen.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #5  
Old 19.10.2014, 14:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

So ist es - und neue Entwickler sind immer willkommen!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 20.10.2014, 17:05
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine Javakentnisse sind gleich null, in Basic (ja, ich weiss, spielzeug) wär ich besser. Ich werd mal überlegen wie ich das ganze umsetzen kann.
Reply With Quote
  #7  
Old 20.10.2014, 17:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,103
Default

@thecoder2012
Jaja der Pi aber ganz ehrlich - dann benutzt doch gleich Freehoster und spart euch diese riesigen Umwege.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 01.11.2014, 20:25
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der Pi ist eine mögliche Anwendung für so einen Proxy, Hauptzweck ist aber die mitnutzung eines laufenden Systems. Reicht ja wenn er im Hintergrund läuft.
Reply With Quote
  #9  
Old 07.12.2014, 20:57
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Haben noch andere Interesse an so einer Erweiterung?
Reply With Quote
  #10  
Old 07.12.2014, 21:18
Bernhardt
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Idee ansich ist nicht übel aber sorry Ich kenne keinen der, wie wir, einen Downloader nutzen und Ihre Leitung NICHT ausnutzt.
Reply With Quote
  #11  
Old 07.12.2014, 21:29
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Darum geht es ja! Vielleicht ist es falsch rübergekommen, aber diese Proxys sind für Systeme gedacht die keinen JD haben und somit die Leitung für Profis nutzbar machen; der Proxy läuft ferngesteuert im Hintergrund.
Reply With Quote
  #12  
Old 07.12.2014, 21:32
Bernhardt
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja ich hatte dich schon verstanden aber ich kenne keinen Profi der keinen Downloader nutzt
Reply With Quote
  #13  
Old 07.12.2014, 21:53
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ein Beispiel:
Meine Oma ist kein Profi und nutzt auch kein JD, aber sie hat einen PC für Skype und Co. Die Idee ist das wenn sie ihn startet er als Proxy für mich mitarbeitet. Ihre Leitung ist ja schon da, Ich erhöhe nur deren Nutzen.

Und so kenne ich einige die selbst keinen JD nutzen, mir aber die mitnutzung ihrer Leitung gestatten würden. Sie selbst würden nichts machen müssen.

Last edited by permü; 08.12.2014 at 04:44.
Reply With Quote
  #14  
Old 22.12.2014, 09:50
permü
Guest
 
Posts: n/a
Default Was sagst DU dazu?

Den Seitenaufrufen nac zu urteilen scheint es ein gewisses Interesse zu geben, aber keiner schreibt was. Deshalb meine Bitte:

Schreib auch DU deine Meinung.

Ja, ich meine auch dich.:)
Fragen werde ich beantworten.
Danke
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 03:36.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.