JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 25.09.2015, 17:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

du kannst ruhig paint nehmen, einfach beschreiben was du meinst, ich kann dir net folgen/steht aufm schlauch
also rein nur eine *demo*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #42  
Old 25.09.2015, 17:23
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bin grad an einer Linux-Maschine. Gimp ist nicht vorhanden. Installieren derzeit schwierig......mal schaun......
Reply With Quote
  #43  
Old 25.09.2015, 18:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Zur not mit Stift und Papier -> Handy knipsen und per Email an support@jdownloader.org
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #44  
Old 25.09.2015, 19:43
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also hier mal ein Bild dazu.
(Aber bitte nicht direkt übernehmen, ist nicht sehr sauber gearbeitet.)



1: altes Symbol
2: neues Symbol für vererbte Prio (mein Vorschlag)
3: neues Symbol für vererbte Prio (von Dir)

Einziger Unterschied zu Deinem: größerer Pfeil, ursprüngliche Position des Pfeils

Aber jetzt, nachdem ich das mal gezeichnet hab, finde ich, dass sich (2) leider optisch nicht sehr stark von (1) absetzt. Vielleicht könnte man die Ränder vom kleinen, vererbten Ordnersymbol noch etwas dunkler machen.

Last edited by tagaloo; 25.09.2015 at 19:46.
Reply With Quote
  #45  
Old 26.09.2015, 09:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Aber das Icon soll ja bei dem Paket angezeigt werden? Sprich wenn alle die gleiche Priorität haben, dann Variante 1, ansonsten Variante 2, was letztendlich aber nur zeit das es eine Mischung gibt, richtig?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #46  
Old 26.09.2015, 09:44
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe ein wenig Angst, dass wir uns da etwas verzetteln. Das ganze könnte etwas unübersichtlich werden.

Ich würde gerne noch eine etwas andere Sichtweise als Option einwerfen.
Die Sache mit dem Vererben von Prioritäten klingt zwar für Leute, die Ahnung von Objektorientierung haben sehr logisch, aber für die anderen? Ich weiß nicht. Und das Symbol ist für die dann auch nicht selbsterklärend.

Mit folgender Sichtweise hätte man die exakt gleiche Funktionalität, nur vielleicht für viele einfacher zu verstehen:

----------
Man behandelt die Prioritäten und deren Veränderung zunächst so wie in JDownloader 0.9. Also Links können Prioritäten zugewiesen bekommen. Sobald man aber einem Paket eine Priorität zuweist, wird die Priorität des Links überschrieben.
So und jetzt das neue:
Mit der toggle-Funktion kann man die Priorität eines Links fixieren, sodass sie nicht verändert werden kann, wenn dem gesamten Paket eine neue Priorität zugewiesen wird.
----------

Was hälst Du davon?

Dann könnte man beim alten Symbol bleiben. Und die Links, deren Priorität fixiert ist, evtl. farblich kennzeichnen (gelb,hell-orange, etc.)

ps:
Deinen Post zuvor hab ich leider zu spät gesehen....

Last edited by tagaloo; 26.09.2015 at 09:54.
Reply With Quote
  #47  
Old 26.09.2015, 10:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Also Prioritäten Fixieren macht keinen Sinn-> benötigt nur wieder neue Aktion, neue internen Status (fixiert ja/nein) und macht das einstellen von einzelnen Prioritäten ja noch komplexer. Erst muss man umstellen und dann fixieren. Im Packagizer und co müsste dann auch ein weiterer Status rein...Also nein, so macht das keinen Sinn.

Dann eher beim ersten mal Verwenden der Aktion den Benutzer Fragen ob er Vererbung (JDownloader2) oder alte JDownloader1 will. Sprich wie es jetzt ist (+ halt noch ein MischIcon fürs Paket) oder alt und dem setzen von der Priorität von allen Links.

Was hälst du davon?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #48  
Old 26.09.2015, 11:01
tagaloo
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja, das mit der Frage bei der ersten Verwendung wäre auch nicht schlecht. (Eine Profieinstellung dazu wird wohl nicht klappen, sonst hättest Du sie wohl vorgeschlagen, oder?)

Sag mal, wie ist das eigentlich intern mit den Prioritäten gelöst?
Sehe ich das richtig:
Ein Link kann eine Priorität haben und ein Paket kann eine Priorität haben. Wenn ein Paket eine bestimmte Priorität bekommt, dann wird die Priorität nicht auf jeden enthaltenen Link kopiert, sondern das Paket als Ganzes betrachtet.

Habe ich da recht?
Wenn das so sein sollte, dann bräuchte man tatsächlich ganz neue Strukturen. Tja blöd.

Vielleicht könnte aber eine Profieinstellung zwischen den beiden Modi hin-und-her-schalten (evtl. mit Neustart).
Eigentlich verändert sich ja nur das Verhalten beim Ändern der Prio des Paketes.

Ansonsten vielleicht echt das mit der Frage.

Ist ja echt vertrackt, wieviel Überlegungen hinter so scheinbar einfachen Sachen wie Prioritäten stecken :-)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 02:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.