JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.05.2012, 14:51
turuex
Guest
 
Posts: n/a
Default Share-Online.biz - Limiteinstellung

Hallo Liebe Comunity,
SO hat ja eine Downloadgrenze für Premiumuser von ca 100GB pro Tag und eine 7 Tages Maximalmenge.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

überschreitet man selbige wird der Account gedrosselt, und offenbar hält sich SO die möglichkeit offen bei mehrfachvergehen den Account dauerhaft zu drosseln.

bei mir passiert es immer wieder das ich "Penalty Premium" werde, und fände es daher schön, wenn das SO Plugin auch die möglichkeit bieten würde einstellungen zu ermöglichen, wie z.b. die anzeige des noch zur verfügung stehenden Travic's, SO Downloads bei einer Wunschlimite zu drosseln oder z.b. automatisch auszusetzen bis der wunschwert wider unterschritten wurde.



freundliche Grüsse an die Tolle Community


turuex
Reply With Quote
  #2  
Old 15.05.2012, 18:24
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Bugtracker Ticket:


GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 17.07.2013, 17:49
the.juergen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Schade, dass daraus nix geworden ist, im Ticket sah es doch schon ganz gut aus? Keine Chance? :(
Reply With Quote
  #4  
Old 18.07.2013, 05:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by the.juergen View Post
Schade, dass daraus nix geworden ist, im Ticket sah es doch schon ganz gut aus? Keine Chance? :(
Ich versteh das auch nicht wirklich, warum raztoki das nun auf Wont Fix gesetzt hat. In einem anderen Thema wurde ähnliches auch eher abgewiesen. Man könnte es ja als zusätzliche Option integrieren, wenn man es nutzen mag.

Problem bleibt das der Account vorübergehend eine Drosselung erleidet und mit der API sollte das wirklich nicht mehr schwer sein.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #5  
Old 18.07.2013, 16:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Es geht aber nicht, da wir keine Rückmeldung vpn der API bekommen wie viel Traffic noch da ist.

Jetzt könnte man sagen "jd kann doch mitzählen".
Ja, das tut er auch, aber woher soll JD wissen, wie nah man am Limit ist und wann wieder mehr Traffic zur Verfügung ist?
Wenn share-online uns da nicht per API entgegenkommt können wir nix machen!

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 18.07.2013, 21:30
the.juergen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Aber im Ticket steht doch, dass es mit aux=traffic als POST geht?!
Reply With Quote
  #7  
Old 19.07.2013, 00:54
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Es geht aber nicht, da wir keine Rückmeldung vpn der API bekommen wie viel Traffic noch da ist.
Ich gebe da the.juergen Recht weil aux=traffic per API einen Wert liefert. Entsprechend mit 100 GB (1 Tag) bzw. 420 GB (7 Tage) ausrechnen und man hat Werte die der JD2 wohl verstehen kann.

Sollte man trotzdem nur als Option aktivieren können, da es wie schon erwähnt nur eine starke Drosselung gibt und keinen vollständigen Stop vom Download. Damit der JD2 als Beispiel automatisch einen anderen Account bzw. Variante nutzen könnte.

Ansonsten fragt man beim Anbieter nochmals nach einer exakteren Abfrage der Werte.

Quote:
Jetzt könnte man sagen "jd kann doch mitzählen".
Ja, das tut er auch, aber woher soll JD wissen, wie nah man am Limit ist und wann wieder mehr Traffic zur Verfügung ist?
In dem Fall könnte man als Alternative (oder Zusätzlich) per Option 1-2 Felder rein machen, wo man die Werte eintragen kann einmal für einen Tag und für eine Woche. Weiss wirklich nicht, warum man sich dabei so sträubt.

Grundsätzlich könnte man die Einstellungen wie JD2 intern es bereits macht auch einfach sichtbar machen, so das man wahlweise die automatische Methode oder von Hand nutzen könnte.

Das Problem besteht seit über einem Jahr und verschiedene Lösungen sind scheinbar möglich.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #8  
Old 19.07.2013, 09:17
the.juergen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Naja ich hab da ja noch ein Bug gemeldet (hier http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=49525 ) - bei mir ist nämlich wohl vollständiger Stop beim Download sobald das Tageslimit erreicht ist und nicht nur starke Drosselung. Daher wärs für mich um so interessanter gewesen
Reply With Quote
  #9  
Old 19.07.2013, 10:52
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by the.juergen View Post
Naja ich hab da ja noch ein Bug gemeldet (hier http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=49525 ) - bei mir ist nämlich wohl vollständiger Stop beim Download sobald das Tageslimit erreicht ist und nicht nur starke Drosselung. Daher wärs für mich um so interessanter gewesen
Wusste ich bisher noch nicht. Normal war es nur langsamer und ggf. weniger Verbindungen erlaubt. War das bei Dir schon immer so oder wurde das kürzlich eingeführt?
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #10  
Old 19.07.2013, 11:24
the.juergen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da ich bisher noch nie rangekommen bin habe ich das erst jetzt festgestellt - kann ich daher nicht beantworten
Reply With Quote
  #11  
Old 22.07.2013, 09:25
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by the.juergen View Post
Da ich bisher noch nie rangekommen bin habe ich das erst jetzt festgestellt - kann ich daher nicht beantworten
Im SVN ist nun eine Option "Enable traffic workaround?" als Checkbox zu finden für share-online.biz (JD2 => Plugin Einstellungen) aber berücksichtigt derzeit nur das 100 GB Limit pro Tag, 420 GB sind als Kommentar im Quellcode vermerkt. Wurde seitens 9kw im Plugin für share-online.biz integriert, da das Problem anfängt zu nerven bzgl. unnötige Captchas als Free. Man hatte leider grad kein Account mit "Penalty Premium" als Status.

Es ist inzwischen im JD2 Update verfügbar.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 22.07.2013 at 21:07.
Reply With Quote
  #12  
Old 22.07.2013, 22:01
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

...und damit endlich solved, danke jiaz!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #13  
Old 30.07.2013, 14:53
the.juergen
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin gerade von 0.95 auf JD2 umgestiegen deswegen.

Ich habe noch kein Download gestartet, den Haken aber gesetzt und Account refresht. Angezeigt wurden 100GIB/100GIB - laut HP bin ich aber bei ~41GB rest Traffic. Also nochmal refresht. Dann wurden auch im JD2 die "richtigen" 41GB angezeigt. Nach einem erneuten refresh bleibt es aber bei 100GIB. Die Api scheint ja Werte zurückzuliefern, aber hier scheint noch ein Problem zu sein - es wurden nur einmal die wirklichen Werte angezeigt.

Edit:
Nach deaktivieren und aktivieren stehts jetzt auf 41GB - OK...
Reply With Quote
  #14  
Old 31.07.2013, 14:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
...und damit endlich solved, danke jiaz!
Mal davon abgesehen das es Jiaz selbst nicht geschrieben hat und nur drüber geschaut. Ist das ein weiteres Beispiel dafür das Ihr die offenen Tickets sehr schnell ohne ausreichende Rückmeldung/Prüfung/Tests als erledigt markiert. Dann wundert man sich im JD Team das es dort immer noch Anliegen gibt. Kommt leider immer mal wieder vor.

Das Thema ist bisher erst zu 50% erledigt bzgl. fehlende Berücksichtigung vom Wochenlimit. Da müsste noch eine Berechnung rein, damit es bei Überschreitung den Traffic runtersetzt für den jeweiligen Tag.

Quote:
Originally Posted by the.juergen View Post
Nach deaktivieren und aktivieren stehts jetzt auf 41GB - OK...
Bleibt es dauerhaft so? Eventuell gab es fehlerhafte Rückmeldungen der API, da die Rückgabe nicht intensiv geprüft wird. Theoretisch könnte JD2 es erneut anfordern bei fehlerhafter Rückgabe bzw. fehlenden Werten für den Traffic.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #15  
Old 01.08.2013, 22:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1.Entschuldigung.
Kritik ist vollkommen okay, jedoch ist es schwer, immer auf alles zu antworten.
Auch ich überfliege Threads des öfteren, weil es einfach zu viele sind (...oder zu wenige Supporter).
Da Jiaz den Code committet hat ging ich davon aus, dass dieser von ihm war.
Ich schließe daraus, dass der Code von dir kommt und du somit hier auch wunderbar helfen kannst

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #16  
Old 02.08.2013, 02:27
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Kritik ist vollkommen okay, jedoch ist es schwer, immer auf alles zu antworten. Auch ich überfliege Threads des öfteren, weil es einfach zu viele sind (...oder zu wenige Supporter).
Verständlich und will sicherlich nicht zu viel Kritik üben. Es ist als Supporter oft nicht einfach und man hat ja auch nicht unbegrenzt Zeit.

Quote:
Da Jiaz den Code committet hat ging ich davon aus, dass dieser von ihm war.
Er hat im Ticket es geändert aber per SVN steht da kein Jiaz. Letzte Revision 21858 bei ShareOnlineBiz.java aber vielleicht hab ich ein anderes SVN.
Mir geht es mehr darum korrekte Informationen zu verbreiten.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #17  
Old 02.08.2013, 15:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Okay es wurde wohl committet (und zuletzt geändert) von einem "stefanos".
Entschuldige die Falschinformation, das war mit Sicherheit keine Absicht

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 21:13.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.