JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > Deutscher Support > Allgemeine Diskussion
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 09.01.2010, 22:30
Panique
Guest
 
Posts: n/a
Default Photoshop CS4 mag keine Javatools [zB jD] neben sich

Hallo community,

ich hab bemerkt daß Photoshop CS3 und CS4, wenn sie unter Windows 7 [reguläres sauberes final] laufen, und parallel Programme laufen die die Java-Umgebung benötigen [jDownloader, Netbeans etc], die automatische Absturzerkennung von Win7 jeden kleinsten Ruckler [=rechnen,laden,etc] in PS CS3/4 als Absturz "erkennt" und PS schließt. Laufen keine Javatools ist alles okay.

Den Fehler kann ich jederzeit in o.g. Szenarios reproduzieren, auf 2 Systemen.
Da ich im Web dazu nichts gefunden habe frage ich hier mal nach: Ist das ein Bug auf Win7-, Java-, PS- - Seite oder liegts an mir ???

Greeee

Last edited by Jiaz; 06.12.2010 at 09:49. Reason: Schreibfehler
Reply With Quote
  #2  
Old 30.01.2010, 04:08
JMan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Auf meinem System (Vista 64bit) stört der JDownloader Photoshop CS4 auf eine andere Weise: Sobald ich in einem Bild etwas kopiere oder ausschneide ändert der Zeiger in Photoshop seine Gestalt - bei Bewegung nimmt er die Form des jeweiligen Werkzeugsymbols an, ohne Bewegung ist der Zeiger nur als weißer Standardpfeil dargestellt. Dieses Phänomen ist im Internet auch als blinkender oder flackernder Zeiger/Cursor beschrieben. Alle beschriebenen Lösungswege mit Änderung in den Voreinstellungen von Photoshop (Leistung, GPU, etc.) haben nichts gebracht. Aber schließe ich den JDownloader funktioniert im Photoshop wieder alles bestens.
Reply With Quote
  #3  
Old 01.02.2010, 11:26
freki
Guest
 
Posts: n/a
Default

interessante beobachtung! jetzt werden mir die vermeintlichen random-abstürze von PS klar.
Reply With Quote
  #4  
Old 04.02.2010, 12:40
berti44 berti44 is offline
Super Loader
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 25
Default

Ja JDownloader und Photoshop CS4 (Windows 7) vertragen sich nicht. Auch ich habe lange gesucht bich ich herausgefunden habe dass Photoshp z.B. bei ausschneiden und verschieben nur dann abstürzt wenn der JDownloder aktiv ist (in der Taskleiste ist auch wenn er nichts zu tun hat). Wenn ich den ihn aus der Taskleiste entfetne (schließe) ist alles OK.
Es kusieren die unmöglichsten Annahmen was bei den PS Abstürzen schuld sein könnte.
Tatsache ist, dass ich immer die Abstürze habe wenn der JDownloader an ist.

Gruß Berti

PS Jetzt wo ich das weiß ist es halb so schlimm (man macht das Ding einfach aus), nur als ich nicht wußte was schuld ist habe ich sogar 2 x Photoshop neu installiert und 1 x das System neu aufgesetzt. Stundenlange Arbeit für nichts.
Reply With Quote
  #5  
Old 04.02.2010, 12:48
JMan
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nicht mal Adobe weiß von der Unverträglichkeit zwischen JD (bzw. generell Java-Anwendungen) und Photoshop. Zumindest offiziell. Vielen PS-Nutzern wäre mit dieser Info geholfen, aber wer kommt schon auf die Idee in diesem Forum zu suchen.
Reply With Quote
  #6  
Old 04.12.2010, 13:59
MuffelSX
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, nach dem mir Photoshop mehrmals hops gegangen ist und ich trotz neuinstalliertem CS5 Abstürze hatte und einen Weg gefunden habe, wie ich sicher den Absturz hervorrufen kann, hab ich alle anderen laufenden Programme nach und nach geschlossen und beim JDownloader dann fesatgestellt, dass er dafür verantwortlich ist. Kurz überlegt und dann ist mir direkt die Zwischenspeicherüberwachung eingefallen. Nur diese deaktiviert (Schreibbrettsymbol oben in Leiste) und PS läuft stabil. Auch habe ich vorher bemerkt, dass das Werkzeugsymbol der Maus ab und zu gezuckt hat zum normalen Mauspfeil, das ist jetzt auch weg. Mache die Überwachung jetzt nur noch an, wenn ich sie brauche, so kann ich trotz downloaden weiter in PS arbeiten.
Reply With Quote
  #7  
Old 04.12.2010, 14:36
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

@MuffelSX
Gerade wollte ich das schreiben.
Das Problem ist bekannt, es ist nur nicht klar wer das beheben muss, denn an JD liegt es meiner Meinung nach nicht.
Ich denke man sollte es als Photoshop oder Java Problem sehen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 17.02.2011, 19:39
alesto
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@MuffelSX
Gerade wollte ich das schreiben.
Das Problem ist bekannt, es ist nur nicht klar wer das beheben muss, denn an JD liegt es meiner Meinung nach nicht.
Ich denke man sollte es als Photoshop oder Java Problem sehen.

GreeZ pspzockerscene
Der Fehler wird durch die "Zwischenablageüberwachung vom JDownloader" verursacht. Der JD-Bug ist ganz einfach zu reproduzieren, bei laufenden JDownloader mit aktivierter Zwischenablageüberwachung, im Photoshop CS4 oder CS5 mit dem "Bewegenwerkzeug" im Photoshop einfach ein paar mal eine Grafik/Bilddatei auf einer Ebene hin- und hergeschoben und schon schmiert Photoshop ab und die ganze ungespeicherte Arbeit ist leider verloren. Zum Austesten des JD-Bugs in Kombination mit Photoshop wird eine 30 Tage lang lauffähige Testversion, kostenlos erhältlich auf der Adobe-Webseite, sicherlich ausreichend sein.

Als Notfix mit JD ist im Umkehrschluss die Zwischenablageüberwachung im JD auszuschalten, dann stürzt Photoshop mit dem Bewegenwerkzeug nicht mehr ab. (Alternativ das Bewegenwerkzeug im PS nicht benutzen und Bewegen über die Transformation ausführen)

Wäre wirklich schön wenn der Fehler endlich einmal im JD gefixed werden würde. Nicht immer denkt man daran im JD die Zwischenablage auszuschalten, oftmals sind sehr viele aufwendige Arbeiten mit Photoshop einfach weg, da man nicht bedacht hatte das JD parallel läuft.
Reply With Quote
  #9  
Old 17.02.2011, 19:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

Das ist kein Fehler im JD, wenn Adobe abstürzt ist das ein Bug in deren Programm und nicht im JD. Wir nutzen lediglich die verfügbaren normalen Funktionen von JAVA. Keinerlei sonderhacks oder sonst was.

Im Endeffekt ist es ein Fehler im Clipboard Handling in Photoshop, das wohl irgendwelche Fälle nicht korrekt prüft/handhabt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 18.02.2011, 18:13
alesto
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das ist kein Fehler im JD, wenn Adobe abstürzt ist das ein Bug in deren Programm und nicht im JD. Wir nutzen lediglich die verfügbaren normalen Funktionen von JAVA. Keinerlei sonderhacks oder sonst was.

Im Endeffekt ist es ein Fehler im Clipboard Handling in Photoshop, das wohl irgendwelche Fälle nicht korrekt prüft/handhabt.
OK, ich habe das im Bug Report an Adobe weitergeleitet:

******BUG******

Photoshop CS4 and CS5 crashes with the jdownloader application, by using the "move tool" in Photoshop, with Windows XP/Vista/Seven.

Download and install jdownloader for windows:

http://jdownloader.org/

(note that jdownloader requires java version 1.5 above)

launch photoshop cs4 or cs5 and jdownloader

Use the "move tool" in photoshop and it will crash

The bug exist if the clipboard monitoring in jdownloader is enable. This option is enable by default. You can turn it on or off with the "enable or disable monitoring the clipboard for new links" button.

A jdownloader developer reports that the crashes with Photoshop is a bug in Photoshop and not in jdownloader. It is an error in the photoshop clipboard handling. The jdownloader developers are using only normal and legal java functions. The statement was posted here (post #9) in german language:

http://board.jdownloader.org/showthread.php?t=12818

The bug was reported at different sources:

http://www.google.com/search?hl=de&q...&aqi=&aql=&oq=
Reply With Quote
  #11  
Old 18.02.2011, 18:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,563
Default

hast auch die bugtracker url, damit wir nachlesen können wenn sie sich äußern?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 19.02.2011, 14:20
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Ich hoffe die tun was, da das Problem schon lange besteht und es viele JD Nutzer gibt. die evtl. auch Photoshop nutzen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:33.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.