View Single Post
  #18  
Old 12.05.2020, 15:57
ronny8 ronny8 is offline
JD Beta
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 53
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@runny8
Ich habe das Referer Handling trotzdem nochmal überarbeitet.
Wenn man zB Links über einen Crawler, Pastebin oder Forum einfügt, kann JD die "Source" Adresse kennen.
Ist das der Fall und kein Referer gesetzt, wird automatisch dieser genommen
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das natürlich noch besser. So hätte ich es eigentlich auch erwartet. Hab mich erst schon gewundert warum ein Link mit Site-Parameter im JD so langsam ist, bis ich dann das „Set custom Referer here“ im Plugin gefunden habe. Also wenn schon einer da ist … warum den dann nicht eben gleich nutzen? Bin ja gespannt wann die erste Frage auftaucht mit: „Warum ist denn ein Download so schnell und einer so langsam?“

Ich hab jetzt einfach nochmal als Beispiel den Link von oben genommen. Ohne Referer mit den üblichen 30 Sekunden Wartezeit - 30-50KiB/s:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Momentan ist das insgesamt schon sehr gut umgesetzt. Im JD zieht da bei mir trotzdem der Referer, der im Plugin eingetragen ist. Hoffe inständig das verschwindet nicht mit Deinen neuen Umbauten, in dem Du ausschließlich den übergebenen Referer zulässt?

Dann … ich habe das selbst natürlich nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, wenn man den Link von oben auf einem ganz bestimmten Board (siehst Du ja im Link) postet, dann macht denke ich mal die Boardsoftware nichts anderes wie bei Euch mit den verschwundenen Links (**External links are only visible to Support Staff**), in dem einfach nur das „?site=“ angehängt wird. Was diese Boardsoftware kann, kann ich natürlich aber auch selber machen/anhängen - ist nur etwas lästig, wenn man viele Links hat. Ergebnis: 15 Sekunden Wartezeit - 150-200KiB/s:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es gibt aber noch einen dritten Fall in dem ein Referer angegeben ist, der sich eher ungünstig auswirkt - 60 Sekunden Wartezeit mit 20-50KiB/s. Weiß nicht wieso … vielleicht schmeckt k2s der Content nicht!?
Diesen hätte ich natürlich dann gerne mit dem ersetzt, der im Plugin eingetragen ist. Aber so wie ich das sehe ist das ja derzeit auch O.K. so - hoffe natürlich hier auch wieder, dass das so bleibt.

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Ich glaube ich habe jetzt auch noch herausgefunden, warum ich mich beim letzten Mal getäuscht habe. Mach mal den Linksammler aus … rufe den letzten Link im Browser auf ohne den Download zu starten. Gleich danach fügst Du ihn im Linksammler hinzu und startest ihn gleich. Dann hast Du den langsamen Download mit langer Wartezeit auch im JD. Vermutlich lässt sich das aber nicht ändern, da das wie ich vermute an die IP gebunden ist. Aber man kann ja nicht alles abdecken und nach ein paar Minuten ist der Spuk eh wieder vorbei.
Reply With Quote