Thread: [Developer Feedback required] Paketgröße, Haltemarke, UserInterface, PasswortListe
View Single Post
  #22  
Old 06.12.2022, 14:55
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,121
Default

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Mist, daß dergleichen (in welcher Form letztlich auch immer) bereits einbaut sein könnte, wurde hier überhaupt nicht in Erwägung gezogen und die Eingebung ohne nachzuschauen vorgetragen - sorry für die blöde Frage und danke für den Hinweis.
Gerne.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Was ist der Grund dieser Verlinkung?
In dem von dir erwähnten Thread geht es ebenfalls darum, dass ein User die Funktionalität der Haltemarke nicht versteht bzw. der verlinkte Thread scheint mir eher ein Kommunikationsproblem zwischen dem User und uns gewesen zu sein zudem hatte sich der User irgendwann nicht mehr gemeldet.
Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Mal grundlegend angefangen: Welche 'bis hierhin und nicht weiter'-Szenarien halte ich denn so für sinnvoll?
Du beziehst dich auf die Stoppmarke bzw. hättest gerne andere Modi der Stoppmarke, sodass du das Verhalten dieser personalisieren kannst?

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
nur Dateien bis genau hier
Ich weiß nicht wie es intern aussieht, aber och kann mir vorstellen, dass das umsetzbar ist.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
nicht übers AccountLimit hinaus zu laden versuchen
Das sollte JD sowieso nicht.
Bitte genauer ausführen.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
nur bis zu einer gewissen Uhrzeit
Stoppmarken-Kontext mal außer acht gelassen, ist das bereits möglich:
Einstellungen -> Erweiterungen -> Zeitplaner -> Installieren und JD neustarten und dann siehe Einstellungen -> Zeitplaner

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
auf jeden Fall ?GiB Zielplatte frei lassen
Macht JD bereits.
Den Wert kannst du beliebig ändern siehe Einstellungen -> Profieinstellungen -> GeneralSettings.forcedfreespaceondisk

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Und genau dann soll JDL die Finger von allem lassen, was in jener Sitzung nicht heruntergeladen werden soll. Also weder irgendetwas nur mit meiner Hilfe Ablaufendes...
Captchas vermeiden geht mit einem Button-Klick, indem du den "Ruhemodus" aktivierst.
Diesen findest du in der oberen Toolbar: Symbol mit einem Fenster und einem roten X darüber als Checkbox Element.

Ich kann deiner Ausführung auch mit dem Screenshot leider nicht folgen.
Es wäre für mich hilfreicher, wenn du nochmal kurz in Worte fassen würdest, welches Stoppmarkenverhalten du in deinem Beispiel gerne hättest bzw. welches "unerwartetes"- oder "nicht sinnvolles" Verhalten derzeit vorliegt.
Genauer:
- Was wird geladen und sollte nicht geladen werden?
- Wann möchtest du, dass gestoppt wird und wann wird derzeit gestoppt?


Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
...kann auch nicht einfach mal eben deaktiviert und später wieder aktiviert werden, da er einige bereits deaktivierte NotfallZusatzLinks bevorratet, deren Zustand danach wieder restauriert werden müßte.
Sollte eigentlich kein Problem sein. Folgende Möglichkeiten hast du:
- Alle aktivierten Links in einem solchen Paket händisch auswählen und dann deaktivieren
- und/oder: Spalte "Aktiviert/Deaktiviert" anzeigen lassen, Items im Paket entsprechend sortieren und dann alle aktivierten Links deaktivieren
- und/oder: ein EventScripter Script zur Hilfe nehmen, das dabei hilft und gewisse "aktivierte fertige" Items niemals deaktiviert

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Sehr neugierig wäre ich übrigens auf ein Beispiel, das die aktuelle Haltemarken-Logik zwingend benötigt
Da kann ich dir keines liefern, da ich die Haltemarke selbst noch nie genutzt habe.
Ich kann nur versuchen, mich in die User hineinzuversetzen.
Mein aktueller Stand wäre folgender:
- Das derzeitige Haltemarkenverhalten finde ich okay
- Andere Haltemarken-Modi einbauen fände ich auch okay, besonders die "Lade nichts unterhalb der Haltemarke" Idee
- Wir sind offen für weitere Vorschläge

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
...das länglich von Dir vorgetragene RG/1F-Beispiel zum Normalverhalten der Haltemarke ist jedenfalls keines.
Sollte es auch nicht sein es sollte lediglich das aktuelle Verhalten zeigen unabhängig davon, wie sinnvoll dieses ist.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Außerdem werden auch in dieser Situation Pakete angepackt werden, die den 10 Links folgen, solange nicht alle RG-Dateien angekommen sind.
Korrekt.

Zusammenfassung:
Du hättest gerne, dass bei gesetzter Stoppmarke nur Dateien geladen werden, die sich in der aktuellen Liste über der Stoppmarke befinden.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.12.2022 at 14:56. Reason: Oberstes Zitat + Antwort ergänzt
Reply With Quote