View Single Post
  #8  
Old 25.01.2022, 20:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,918
Default

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Ich meine die "optische (gelbe)" Sortierung der Spalte "Status", die du auf den beiden Sreenshots (page1/page2) sehen kannst.
Die ist nicht korrekt. Der Text "Not enough traffic available (" zu Beginn ist ja immer gleich, die darauf folgenden Zahlwerte sollten mMn dann genauso sortiert werden, wie bei der Spalte "Dateigröße" (Die Sortierung der Spalte "Dateigröße" funktioniert bei mir auch korrekt, wie von dir erwähnt).
Okay nun habe ich es verstanden.
Trotzdem muss ich dich da enttäuschen:
Hier wird Text sortiert daher greifen andere Logiken...
Trotzdem könntest du das "Problem" workarounden, indem du als Unit mal "MB" auswählst.
Bitte auch mal drauf achten, ob sich die Einheit in dieser Fehlermeldung dann auch ändert...ich meine nämlich mich dran zu erinnern, dass die Einheit sich in manchen Meldungen "nicht nicht nach der Einstellung richtet".


Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Ok, habe ich geändert (mal auf MB und jetzt auf TB (vorher war sie auf TiB eingestellt)), neugestartet doch es änderte sich natürlich nichts an dem "Sortierfehler", nur die Anzeige zeigt andere Einheiten. Habe jetzt nur MB/GB anstatt MiB/GiB überall stehen :-)
Okay ich sehe meine Idee von oben hast du bereits ausprobiert.
Ich bin mir unsicher, ob du die Items mit "Boardmitteln" nach der Größenangabe in der Fehlermeldung sortieren können wirst.
Folgende Möglichkeiten hast du:
1. Auf eine Antwort von Jiaz warten.
und/oder:
2. Wie bereits erwähnt, versuchen, die Sortierung mit einem EventScripter Script zu lösen.

Quote:
Originally Posted by jaydeeownluder View Post
Bei der Spalte "Status" sortiert JD2 leider ein völligen Wirrwar, ähnlich, wie auf meinen ersten beiden Screenshots (page1/page2).
Ich habe dein "Problem" wie gesagt nun verstanden, aber ich kann dir dabei nicht helfen und denke es liegt einfach daran, dass hier Text sortiert wird und da dann eben auch die Länge der Dateigrößen-Strings eine Rolle spielt bzw. die Kommas/Punkte darin.
Einen letzten Einfall hätte ich noch:
Ändere die Unit Einstellung auf Bytes (B) dann hast du keine Kommas mehr -> Könnte dein Problem lösen oder die Sortierung etwas verbessern...dafür sind die Größen dann fürs menschliche Auge unlesbar.

Ich bin nun offline und morgen wieder im Forum unterwegs.
Schönen Feierabend!

Grüße, psp
EDIT

Kleine Ergänzung, um das zu verdeutlichen:

Du kannst diese "Status Meldungen" gerne mal in eine Tabellenkalkulationssoftware packen - Excel z.B. wird sie dir auch nicht "richtig" sortieren.
Beispiel (sortiert A-Z):
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 25.01.2022 at 20:52. Reason: Eine Passage dieses Posts durchgestrichen
Reply With Quote