View Single Post
  #4  
Old 22.09.2021, 23:31
gibraltar gibraltar is offline
DSL User
 
Join Date: Aug 2016
Posts: 37
Default

Hallo Jiaz,

konnte die Ursache "repdouzieren". Es scheint, dass mehrere plötzliche Abstürze das verursachen. Rest vom System schaut in Ordnung aus. Habe nicht dran gedacht, da auch mal drauf zu schauen, am 09.09 steckte Windows in einer "ich-mach-updates-wann-ich-will"-Schleife. Wieder was gelernt.

Heute gab's ebenfalls Probleme mit dem OS, entsprechend mehrere ungeplante Neustarts, teilweise mit Bluescreen.

Ergebnis: Regeln im Linkfilter und Paketverwalter erneut weg. Keine backup-Daten oder alte Daten drin. Ich glaube eher, die alten können schlichtweg nicht mehr gelesen werden. Bin mit Recuva drauf und kann wenige Dateien von den letzten Wochen im cfg-folder nachschauen, wurde nichts gelöscht lediglich (sinnvoll) überschrieben.

Hier ein Screenshot vom JD bei mir:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**


Ich würde vorsichtig vorschlagen, den Thead zu schließen, da ihr vermutlich daran wenig machen könnt. Evtl. kann ich eine Art Versionierung via Active Backup von Synology o.ä. ansetzen, was stündlich ne Version speichert, damit man immer eine ältere Version hat.

Last edited by gibraltar; 22.09.2021 at 23:34.
Reply With Quote