View Single Post
  #10  
Old 05.12.2010, 14:14
Dragon41
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Jiaz!

Ich melde mich noch einmal mit dem Ergebnis meiner 'Nachforschungen', was das Tempo bei NL angeht.

Das, was du weiter oben geschrieben hast, ist völlig richtig. Die Geschwindigkeit des DL, egal ob bei mehreren oder aber auch nur einer Verbindung ist augenscheinlich rein Server-abhängig. Beste Einstellung des JD bei NL ist momentan 'Max.Verb.' = 1, 'Max.Dls.' = 1..!

Meist trifft man einen Server, der 'Full Speed' geht, aber eben auch des Öfteren einen, der nur mit Minimal-Geschwindigkeit läuft. Es scheint fast so, als wenn User, die mehrere Verbindungen gleichzeitig laufen haben, so gut wie immer im letzten Drittel des Downloads auf einen solch lahmen Server treffen.

Bleibt man bei DL 'am Ball' und beobachtet den DL, kann man einfach mit einem Rechtsklick auf den Part diesen zurücksetzen und neu starten lassen. Meist erwischt man dann einen schnelleren DL.

Oben schrieb ich, dass ich diesen CandiSoft-'Load' getestet habe. Dieser macht aber, was das DL-Tempo angeht, nichts besser oder schlechter als der JD. Einziger Vorteil ist im Augenblick, dass man bei 'Load' die Minimal-Geschwindigkeit, mit der ein Download laufen soll, einstellen kann. Geht oder ist der DL unter diesem Speed, setzt 'Load' den Part automatisch zurück und startet diesen von vorn, bis eben ein höheres Tempo als das eingestellte erreicht wird. Nichts anderes also, als das, was ist weiter oben beim JD per Hand gemacht habe.

Diese 'Automatisierung des DL-Minimal-Speed' wäre natürlich ein Feature, welches beim JD evtl. eingebaut werden sollte/könnte, damit der Verbindungswechsel automatisch ablaufen könnte. Funktionieren kann das Ganze aber auch nur, wenn man, wie ich oben schon schrieb, nur 1 Verbindung mit 1 Download einstellt. Aber es ginge dann eben wieder 'Vollautomatisch' und mit 'Full-Speed'

Server-schonend wäre dies allemal, denke ich.

Was meinst du zu der Sache? Oder habe ich bei den Einstellungen vom JD, was Minimal-Geschwindigkeit angeht, irgend etwas übersehen?

Gruß, Dragon41 aka Rudi Ratlos
Reply With Quote