Thread: [Script request] Speedport Smart
View Single Post
  #6  
Old 24.10.2017, 22:14
Bizzy13
Guest
 
Posts: n/a
Default

Eine Script zu erstellen mit Live Header im JD braucht man gar nicht versuchen, beim Smart bekommt man ähnlich wie beim Hybrid Router einen züfälligen Schlüssel aus 64 Zeichen vor jedem Login. Der Schlüssel wird dann mit dem Passwort in eine Hash-Funktion geworfen und es muss der richtige Hash an die login.js übergeben werden damit erstmal der Login im Router funktioniert. Dadurch das der 64 bit Schlüssel immer anders ist klappt das mit dem Live Header Tool nicht. Da muss man sich schon selber was basteln.

Ich versuche mir dafür gerade ein Python Script zu erstellen, hierfür adaptiere ich mir ein Script vom Hybrid Router, was den Login Prozess angeht sind beide identisch. Lediglich der challangev Value Wert wird noch zusätzlich als Parameter übergeben und den bekommt man nicht wie beim Hybrid direkt über die login.js sondern muss sich den auf der Index Page aus dem Script-Tag holen.

Einen erfolgreichen Login bekomme ich mittlerweile hin, was mich allerdings auch schon einige Tage bis hier hin gekostet hat. Der Reconnent kommt als nächstes, das kann allerdings dauern da ich mich mit Python überhaupt nicht auskenne und es nur für dieses Script verwende weil es dann auf jedem Betriebssystem laufen sollte.

Update: 29.10.

Das Hashing für die "Verbindung trennen" und "Verbindung herstellen" Befehle sollte jetzt auch funktionieren, zumindest kommen jetzt im Script die selben Hashwerte raus die auch der Smart ausgibt mit den selben Daten.

Damit dürften vielleicht 80% der Arbeit getan sein, sofern mich meine Rückenschmerzen nicht zu sehr behindern, könnte das Script Ende der Woche fertig sein.

Update 02.11.

Das Script läuft, ein bisschen Feinschliff noch, prinzipell funktioniert es aber. Beim testen bisher hat das Script für einen Reconnect so 23-45 Sekunden gebraucht.

Ich muss mir dann noch überlegen wie ich das Script am besten in den nächsten Tagen bereitstelle, da wird es sicherlich eine Anleitung brauchen, da außer Python noch eine Crypto-Libery erforderlich ist.

Update 04.11.

Das Script wurde im Thread Useful Reconnection Scripts from Users veröffentlicht.

Last edited by Bizzy13; 04.11.2017 at 19:16.
Reply With Quote