Thread: [User feedback required] Captcha Solver Priority - Erklärungsbedarf
View Single Post
  #8  
Old 29.04.2016, 14:01
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Jetzt habe ich es verstanden.
1. man muss die Pfeile nehmen, die Tastatur Direkteingabe der Timeoutzeiten funktioniert nicht (offenbar ein Bug).
2. Will man einen Dienst als ersten setzen, muss man alle Timeouts in diesem Dienst auf 0 stellen. Damit das geht muss man die Zirkel auflösen, also einfach erst mal bei allen anderen Diensten einfach alles auf 0 setzen.
3. Will man jetzt einen zweiten Dienst (Nr 2) als zweiten setzen, aktiviert man ihn und setzt das Timeout in diesem Dienst für den Dienst Nr 1 auf z.B. 30 Sekunden, dann springt er erst an, wenn Nr 1 für 30 Sekunden keinen Erfolg hatte.
4. Will man einen dritten Dienst setzen, setzt man dort das Timeout für Nr. 2 auf 60 und für Nr. 1 auf 90, dann wartet er 60 Sekunden auf Nr. 2 und 90 Sekunden auf Nr. 1, wobei ich nicht weiß, ob da dann zwei Timer gleichzeitig los laufen oder nacheinander, also in der Summe dann 150 Sekunden.
Ich weiß nämlich nicht, ob JDownloader überhaupt in der Lage ist, gleichzeitig zwei Captchalöserdienste auf ein einziges Captcha loszulassen.

Es gibt übrigens unlogischerweise auch Zirkelschlüsse (vielleicht auch ein Bug), wenn diese gar nicht aktiv sind. Vermutlich um zu vermeiden, dass man diese dann erst beim Aktivieren eines Dienstes auflösen muss. Etwas unelegant gelöst dann.

Auch verwirrend ist, dass man die Reihenfolge der Dienste in dem Dialogfenster nicht ändern kann, so dass das erste nicht automatisch oben in der Liste erscheint.

So habe ich in meinem Beispiel nur noch die Dienste "Dialog im JDownloader", "Dialog im Browser", "MyJDownloader.org" und "9kw.eu" aktiviert und entsprechend die Timeouts gesetzt, siehe Screenshots.
Alle anderen kann man getrost alles auf 0 stellen und dann bei Bedarf erst einstellen. Mit alles auf 0 kann man jedenfalls keine Zirkelschlüsse produzieren.
In meinem Fall ist es so, dass ich, wenn ich am PC sitze und ein Captcha kommt, auf keinen Fall 9kw bemühen will, wenn ich es ja selbst lösen kann. 15 Sekunden reichen da völlig. Die Reihenfolge ist mir für die manuellen Captcha Lösung auch einigermaßen egal, schaffe ich es im Browser ist gut, sonst halt im JDownloader Dialog.
Attached Thumbnails
Graphic_29_04_2016 13_53_47.jpg   Graphic_29_04_2016 13_53_36.jpg   Graphic_29_04_2016 13_53_28.jpg   Graphic_29_04_2016 13_53_51.jpg  

Last edited by francwalter; 29.04.2016 at 14:08.
Reply With Quote