Thread: [Solved] Keine Schreibrechte auf HDD
View Single Post
Old 23.03.2010, 12:27
berniebrot
Guest

Das hier genannte Problem habe ich auch schon länger. Ich habe in letzter Zeit ein wenig herum experimentiert.

Erstmal passiert mir das sowohl mit Premium Accounts, als auch den Free Accounts. Und es scheint eine Sache zu sein, die dann in einem bestimmten Moment alle Accounts gleichzeitig betrifft. Also wenn es passiert, dann nicht nur z.B. bei Rapidshare, sondern auch bei Netload (ich lade viel parallel bei verschiendenen Hostern herunter).

Als OS habe ich Vista und Windows 7, sowohl in der x86, als auch x64 Variante getestet. Selbes Verhalten.

Dann habe ich JDownloader in verschiedene Verzeichnisse und Platten installiert. Auch habe ich JDownloader und das Download Verzeichnis auf verschiedene Platten gelegt. Ebenfalls alles auf eine externe USB Platte ausgelagert.

Aber das Problem tritt trotzdem auf. Es passiert so im Schnitt zwei mal am Tag. Es sieht fast so aus, als ob irgend ein Mechanismus da zuschlagen würde. Allerdings kann man es nicht an einer Zeit ausmachen (also kein Cronjob, der da Mist baut).

Dann habe ich das Downloadverzeichnis auf einen Samba Share meines NAS (QNAP TS-809Pro) gelegt (JDownloader war weiterhin unter C:\Programme\JDownloader) und die Probleme sind weg.

Ich bin da seit einigen Wochen am Testen. Seit knapp einem Monat läuft das ganze ohne einen einzigen Schreibrecht Fehler. Konfiguriere ich dann das Downloadverzeichnis z.B. auf D:\JDownload um, dann dauert es keine 24h und der Fehler tritt wieder auf. Der Fehler ist also jederzeit reproduzierbar.

Die Einstellungen beim JDownloader waren immer gleich, bis auf das Download Verzeichnis.

Vielleicht hilft das bei der Analyse des Fehler weiter.