Thread: [Script request] Speedport W724V - Reconnect?
View Single Post
  #52  
Old 09.06.2015, 16:22
DeNnIcoOl
Guest
 
Posts: n/a
Default Lösung auf Basis .Net für Windows

Danke zunächst einmal an BlackFrodo und e.Backspacer für das Programm und die Anpassungen.
Ich habe es selbst noch einmal für den Typ B (nicht Hybrid/LTE) modifiziert und den zusätzlichen Code auf so wenig wie möglich dabei begrenzt, er befindet sich komplett mit im "Form_Load"-Event und umgeht den bisherigen "Timer" (obgleich er einen "gecodeten" Timer der Schnelligkeit wegen verwendet, dazu zusätzliche Sub angelegt)
Nicht hinzugefügt habe ich ein etwaiges "Error-Handling" - Programmierer-Faulheit... mit neuester Firmware ist das Ganze aber auch sicher und sollte funktionieren... Neuestes .Net vorausgesetzt...

Ein zusätzlicher Parameter muss jetzt beim Start im JDownloader angegeben werden - startet nach folgendem Schema:

MODUS ("0","1" - ohne Anführungszeichen)
PASSWORT
ROUTER-URL (Standard ist immer noch speedport.ip - das sollte in den meisten Fällen auch funktionieren...)
ROUTER-TYP ("A","B" oder "C" - ohne Anführungszeichen)

Beispiel für JD:

1
MeinSuperSchwerZuKnackendesPasswort
192.168.1.1
B

Siehe oben - Bei Fragen - einfach fragen :-)
Das Hinzufügen anderer W724V-Router sollte ebenfalls möglich sein - allerdings benötige ich dafür die vom Router ausgegebenen "Webseiten" bzw. deren Quelltext
Attached Files
File Type: zip RCW724VABC.zip (155.1 KB, 568 views)

Last edited by DeNnIcoOl; 09.06.2015 at 16:44. Reason: Parameter- / Beispiel-Erklärung hinzugefügt
Reply With Quote