View Single Post
  #1  
Old 16.10.2022, 03:26
Sunny350 Sunny350 is offline
Modem User
 
Join Date: Oct 2022
Posts: 3
Default Hoster ignoriert Reconnect, wie kann das passieren?

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist hier ok und jemand kann mich etwas erleuchten.

Normalerweise lade ich nur über den Jdownloader. Momentan muss ich allerdings Dateien über einen noch recht neuen Filehoster laden (Filebit.net), der mit dem Jdownloader noch nicht funktioniert. Ist für mich kein Problem, es über den Browser zu machen. Aber ein Verhalten des Hosters habe ich noch nie bei einem anderen gesehen. Er ignoriert den Reconnect. Und das auch noch sehr merkwürdig, nach einigen Tests.

Folgendes passiert:
1. Ich lade eine Datei über den Browser
2. Mache im Jdownloader einen Reconnect. Neue IP wird bestätigt.
3. Ich gehe im gleichen Browser auf die nächste Datei und....die Wartezeit besteht immer noch. Egal wie viele Reconnects ich mache. Die Seite des Hosters wurde natürlich nach dem Download geschlossen.

Hoster merken sich die Downloads ja eigentlich über die IP oder über gesetzte Cookies (wie ich gelesen habe). Oder auch über den Account, wenn man denn dort einen hat, was bei mir nicht der Fall ist.

Folgendes habe ich probiert:
1. Cookies nach dem Download löschen, bzw. Browser ganz schließen und Cookies dabei löschen lassen. Oder direkt im privaten Modus die Seite aufrufen und so verhindern, dass überhaupt Cookies gespeichert werden.

Ergebnis: Keine Änderung. Der Hoster weiß trotzdem, dass ich eine Datei geladen habe.

Da ich vier Browser auf dem Rechnet habe, habe ich dann dort einen Test gemacht. Nämlich nach jedem Reconnect, den Browser wechseln. Jeweils eine Datei kann ich so runterladen. Aber jeder Browser wird danach mit der einstündigen Wartezeit belegt. Reconnects oder löschen der Cookies funktioniert kein zweites Mal.

Vielleicht gibt es dafür keine Lösung, aber ich würde es gerne verstehen, wie so etwas möglich ist. Ich dachte, ich hätte verstanden, wie Hoster sich merken, wer wieviel geladen hat. Aber dieses Verhalten verstehe ich nicht. Woran kann es liegen? Irgendwie sieht es ja nach Browsercookie aus, da jeder Browser nach einem Reconnect 1 mal funktioniert, aber danach nicht mehr, bis die Wartezeit rum ist. Aber die Cookies werden ja immer gelöscht.

Hat jemand eine Idee?

LG
Reply With Quote