Thread: [Developer Feedback required] Frage zu downloadList*.zip und linkcollector*.zip
View Single Post
  #12  
Old 27.01.2023, 17:59
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 485
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Über welchen Zeitraum?
3 Jahre, also im Mittel 1.300 bis 1.400 Einträge pro Tag, wobei das, was ich behalte, natürlich nur ein Bruchteil davon ist.. Ist halt bequem, einfach laufen zu lassen, und später aussortieren…

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Warum sollte man überhaupt noch irgendwelche Programme auf einer HDD laufen lassen?
1. Weil SSDs in bestimmten Situationen langsamer als HDDs sind.
Nach einem bestimmten Zeitraum mit "Dauer-Schreiben" geht jede SSD in die Kniee, einfach aus Hardware-Schutzgründen. Und JD ist so ein Dauerschreiber. Bei mir hört das Erstellen neuer Archive solange nicht auf, solange JD läuft.

2. (noch wichtiger) Weil das oben genannte zu einem frühen SSD-Tod führt…

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Kann es hier auch noch zu "Überlappungen" kommen? D.h., dass JD gleichzeitig mehrere Archive (neu) erstellt und/oder downloadList*.zip und linkcollector*.zip auch noch parallel erstellt?
Dann richte ich diese Frage mal an Jiaz

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Und eine Reduzierung der Dateien in den Archiven würde sicher am ehesten helfen...

Das bezweifle ich. Nur Jiaz wird dir das genauer beantworten können.
Klar hilft das! Das "Dauer-Schreiben" bei 1,5 Mio Einträgen resultiert doch allein aus der großen Anzahl der Einträge, die jedes Mal komplett neu gezipt werden.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Quote:
Originally Posted by StefanM View Post
Wäre es nicht sinnvoll, diese zur "Entlastung" regelmäßig (nach einer bestimmten Zeit) automatisch zu bereinigen?
Da du mich auch hier an Jiaz verwiesen hast: Ich hielte eine solche Einstellmöglichkeit für sinnvoll: z.B. nur die letzten x-Tausend, oder nur die letzten x Wochen behalten.
Reply With Quote