Thread: [Developer Feedback required] Frage zu downloadList*.zip und linkcollector*.zip
View Single Post
  #17  
Old 28.01.2023, 14:39
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 491
Default

Ich schreibe zuviel, da wird immer nur ein Teil gelesen… :(
Daher die Themen nun in separaten Posts:

Beim "Vollaufen" des RAMs meine ich nicht den z.B. mit Xmx4g auf 4 GB eingestellten Wert.

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Dies ist ein vermeidbares Problem.
Du musst JD ja nicht deinen ganzen RAM zur Verfügung stellen.
Wie viel RAM du der JD JVM geben magst, entscheidest du selbst mit den .vmoptions

Es geht darum, dass leider auch in Windows 11 belegter Speicher nicht wieder voll freigegeben wird: Summiert man die Speicherbelegungen aller laufenden Programme - z.B. aus dem Taskmanager - auf, so ist die Summe direkt nach einem PC-Neustart etwa gleich dem insgesamt belegten Speicher. Nach einigen Stunden Betrieb kann der insgesamt belegte Speicher schon bis zu 2 x so groß sein.

JD ist hier besonders problematisch, wenn tatsächlich (meine frühere Einstellung) spätestens alle 60 Sekunden ein neues Archiv mit 1,5 Mio Einträgen und 850 MB erstellt wird. Da laufen selbst 64 GB schon nach wenigen Stunden komplett voll.

Das meinte ich. Und auch das kann ich durch Erhöhen des Mindestintervalls auf 30 Minuten deutlich entschärfen.

Das schnelle "Volllaufen" scheint auch mit der Art zusammenzuhängen, wie die zip-Archive erstellt werden. Ist halt nicht für Power-User gedacht. Und beim Zippen werden wohl auch nicht alle Prozessorkerne genutzt wie z.B. bei WinRar.
Reply With Quote