Thread: [See Bugtracker] Entpacken ohne Unterordner
View Single Post
  #12  
Old 11.05.2018, 14:21
akswiff akswiff is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2017
Posts: 40
Default

Hi,

ich hänge mich hier dran, da genau mein Problem bzw. Wunsch beschrieben wird:

Bin lange daran verzweifelt, dass die Verzeichnisstruktur nach dem Entpacken einfach nie genau so aussieht wie ich es definiert habe. Manchmal passt es perfekt mit Unterordner %PACKAGENAME%, manchmal kriegt man wieder ein unnötiges zusätzliches Unterverzeichnis. Wenn man die Unterordner-Regel weglässt landet widerum manchmal alles ohne jeglichen Ordner im Stammverzeichnis. Anderes landet in einem Ordner ARCHIVNAME.

Dachte schon an einen Bug bis ich endlich kapiert habe, dass manche Archive einfach zusätzlich mit einem Überordner, der exakt dem Archivnamen entspricht, gepackt sind. Andere widerum packen direkt die Dateien. Das lässt sich mit diesen Regeln natürlich nicht abfangen (eine allgemeine Konvention wäre hier nicht schlecht, aber gut das lässt sich nicht mal eben so einführen...). [Es geht nicht um "Deep Extract" mit Archiven im Archiv]

Lange Rede kurzer Sinn:

Da der JD ja aktuell einige RAR Archive nicht untersützt musste ich mal wieder von Hand ran und habe die aktuellste WinRAR Version installiert. Und siehe da, es gibt dort ein Feature namens "Do not extract paths", das genau das gewünschte Resultat liefert.
Ich glaube JD nutzt intern eine ältere 7Zip Version, aber vielleicht kann die das ja auch (bald),

daher mein "Feature Request":
Bitte diese Option in die (Profi-)Settings des JD durchreichen (wenn möglich).



Ansonsten:
Würde das oben genannte Skript in der aktuellsten Version noch funktionieren?
Wo baue ich das denn ein, in dieser "Ereignis-Skripter" Erweiterung?
Reply With Quote