View Single Post
  #1188  
Old 01.08.2021, 13:46
Dmx Dmx is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jul 2021
Posts: 6
Default

Hi,
danke dir, aber das habe ich tatsächlich schon so länger so gesetzt, soweit ich diese Einstellung insgesamt verstehe werden damit nur die ausgewählte(n) IP's zusätzlich(!) exponiert für MyJD, zu den anderen lokalen Adressen auf denen JD läuft. Man muss auch dazu sagen das mein JD im Docker Container im Bridge Networking läuft, somit habe ich ca. 4 lokale Adressen insgesamt die auch im JD angezeigten werden. Ohne die Eingabe der lokalen Adresse des Docker Host in die auch von dir genannte Option wäre MyJD auf dieser Adresse gar nicht zu sehen (aufgrund des Bridge Networks).

Die offiziellen Erweiterungen nehmen trotzdem den Weg über DNS, vermutlich um alle lokalen Adressen abzuklappern?

Anscheinend bräuchte ich es dann vermutlich eher umgekehrt, ich müsste die nicht benötigten anderen lokalen Adressen ausschließen können damit nur die richtige Adresse (nämlich die des Docker Host) übrig bleibt. Sofern er dann keine DNS Abfragen mehr macht wäre das auch so erledigt und das Problem gelöst. Allerdings ist das nur zusammen gereimt, da ich auch keine großartige Doku über die Custom Device IP Funktionalität finde und das mehr aus dem herumprobieren gesehen habe.

Grüße

Last edited by Dmx; 01.08.2021 at 13:49.
Reply With Quote