Thread: [Solved] Windows XP und ffmpeg Fragen
View Single Post
  #7  
Old 29.09.2019, 02:21
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Jdownloader selbst benutzt Technologien aus XP Zeit, und?
JDownloader selbst ist erstmal in Java geschrieben und hat mit XP in der Regel nichts zu tun. Bis auf die Tools wie FFmpeg und sowas wie die Abfrage welches System genutzt wird. Aus dem Grund kann ich "Technologien aus XP Zeit" auch nicht nachvollziehen.
Siehe java.com/de/download/faq/winxp.xml

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Es ist durchaus vorstellbar das jemand einen alten Pc/Laptop zum runterladen benutzt.
Auf einem alten PC/Laptop muss kein XP laufen.
Hoffentlich wird deine Kiste nicht ein weiterer Zombierechner.

Quote:
Originally Posted by ololoe View Post
Und es bleibt natürlich die Frage ob man mehr als "plugin kaputt" von ffmpeg bekommt. Wieso plugin kaputt? Ffmpeg hat doch nichts mit dem plugin selbst zu tun.
Bei mir steht "plugin veraltet" aber das meinst Du vermutlich. Pluginfehler werden durchaus auch ausgegeben wenn die Tools fehlschlagen aber das ist je nach Plugin und Möglichkeiten ggf. unterschiedlich geregelt.

Hab dann einfach im Ordner JDownloader/tools/Windows/ffmpeg/i386 ffprobe.exe + ffmpeg.exe durch die nächste auffindbare statische Legacy version für XP ersetzt und es funktioniert im Test problemlos danach. Auch nach einem Neustart von JDownloader. Test wurde per VM mit Windows XP Pro (32-Bit) durchgeführt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote