Thread: [Developer Feedback required] Frage zu Packagizer Rules / Paketverwalterregeln - PROBLEM
View Single Post
  #20  
Old 22.09.2022, 11:34
StefanM's Avatar
StefanM StefanM is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2020
Posts: 493
Default Auch mit bereits heruntergeladenen Dateien möglich?

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@StefanM: Trotzt Solved Tag kannst du natürlich gerne hier fortführen die Fragen
Dann mache ich das mal. Neue Frage:
Ist die Sortierung auch nachträglich mit bereits heruntergeladenen Dateien möglich?

Konkret, dass ich z.B. anhand der URL in der Spalte 'Download From' in der 'Download List' bereits heruntergeladenen Dateien nachträglich in Ordner - abhängig von Strings in der URL - verschieben kann.

Auch, wenn es offiziell nicht möglich ist, gibt es ja vielleicht doch einen Weg?

Zurzeit mache ich das über Excel:
Mit 'Copy Information' ins Clipboard kopierte Infos übertrage ich nach Excel, extrahiere dort die enstprechenden Strings der URLs und erstelle aus Dateipfad und dem String pro Datei einen 'Move'-Befehl.

Aus den Excel-Zellen kann ich dann eine Batchdatei erstellen oder auch diesen Zellenverbund direkt ins CMD-Fenster kopieren. Die Tabs zwischen den Zellen werden praktischerweise im CMD einfach ignoriert.

Frage dazu:
Kann ich eigentlich im CMD in einem Schritt die Ordner direkt erstellen?
Ein Weg wäre Folgender - auszuführen im Ordner, in dem die Unterordner aus den Strings angelegt werden sollen

Code:
md <String aus URL> & move <vollst. Dateipfad> <Zielpfad>
Das geht bestimmt eleganter, dass z.B. bereits existierende Zielpfade nicht jedesmal neu erstellt werden.
Reply With Quote