View Single Post
  #20  
Old 19.03.2019, 22:40
JDolex
Guest
 
Posts: n/a
Default

noch was vergessen. Nachdem ich mich eingeloggt habe, im App Center, auf JD Icon klicken, da habe ich das selbe Problem.:outch:

auch auf andere apps, wie plex media server, kann ich nicht mehr zugreifen.

Neuer Router - Fritzbox 6490 Cable

Nicht möglich von Nvidia Shield, Plex und JDownloader auf das NAS zuzugreifen - über den Allerdings komme ich über den Browser in die Qnap Einstellungen und über Windows / Netzwerklaufwerke kann ich auch auf den NAS zugreifen.



Die vorherigen Netzwerkeinstellungen, also als ich noch den alten Router hatte sah wie wie folgt aus:

DHCP-Server Aktivierung - ja

DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen von 192.168.0.2 - 192.168.0.20

NAS Netzwerkeinstellungen statische IP 192.168.0.20 (also außerhalb des im Router zugewiesenen IP-Address Pools)



Der Versuch, mit der Fritzbox die selben Einstellungen beizubehalten musste ich aufgeben, sonst hätte ich gar keinen Zugriff auf den NAS gehabt.



**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**



Auf der Fritzbox-Seite wurde angewiesen die "statische IP" des NAS in eine "automatisch zuweisen" umzustellen.



Jetzt haben leider die Apps auf dem NAS Probleme sich mit anderen Geräten zu verbinden.

Last edited by JDolex; 20.03.2019 at 01:21.
Reply With Quote