View Single Post
Old 29.11.2019, 18:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Also ich zeige dir hier jetzt ein nochmal den Packagizer/Paketverwalter.
Du kannst mir danach gerne Fragen stellen - wir bräuchten sowieso mal ein vernünftiges Tutorial dazu also sollte es auch möglichst verständlich sein.

Basieren auf deinen letzten Post möchtest du solche Dateinamen:
<Name der Show> - <Datum als yyyy-MM-dd>_<Sender>_<Titel Der Sendung><Qualitätsmerkmale>.<Dateiendung>
Meine Beispiele werde ich dementsprechend gestalten.

Es gibt diverse Wege um Dateinamen per Packagizer zu verändern.

Entweder man nimmt was im Dateinamen ist oder man nimmt spezielle Properties und erstellt damit neue Dateinamen (man kann natürlich auch alles kombinieren).

Im allgemeinen funktioniert der Packagizer so, dass man Downloadlinks anhang gewisser Merkmale identifiziert und sagt "ändere für alle diese Links die Dateinamen/Downloadpfad/usw.".
Du möchtest ja nicht, dass alle Dateinamen aller Links, die du einfügst verändert werden sondern die Regel soll nur für Links von zdf.de greifen.

In diesem Fall sollen nur die Dateinamen verändert werden.
Natürlich kann man auch den Downloadpfad abhängig von dem ursprünglichen Dateinamen usw usw anpassen - darum soll es hier nicht gehen.

1. Der Weg per Properties:
Aktuell haben wir leider keine standardisierten Properties oder eine Liste weshalb man diese nur im Forum findet oder wenn man in den Quellcode schaut.
Das ZDF Plugin hat folgende Properties:
Code:
title = Titel des Videos/Episode
tv_show = Titel der Serie/Sendung
date_formatted = Datum im Format yyyy-MM-dd
tv_station = Sender
Als Beispiel habe ich eine Sendung mit offiziellem Downloadbutton genommen:
zdf.de/comedy/neo-magazin-mit-jan-boehmermann/neo-magazin-royale-mit-jan-boehmermann-vom-28-november-2019-100.html
Dateiname ohne aktivierte Packagizer Regel:
Code:
2019-11-28_ZDFneo_NEO MAGAZIN ROYALE - NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann vom 28. November 2019 - NEO MAGAZIN ROYALE - NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann vom 28. November 2019_hls_480x272_deu_TV_Ton.mp4
Dateiname mit aktivierter Packagizer Regel:
Code:
NEO MAGAZIN ROYALE - 2019-11-28_ZDFneo_NEO MAGAZIN ROYALE - NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann vom 28. November 2019.mp4
Screenshot der Regel:
Spoiler:

2. Der Weg per Wildcards:
Über wildcards nimmt man Teile aus bestehenden Dateinamen und baut dann neue daraus.
Als Beispiel nehme ich hier Links der ardmediathek - dieses Plugin hat nämlich (noch) keine Properties.
Dateiname ohne aktivierte Packagizer Regel:
Code:
2019-11-28_ardmediathek_Nachtmagazin - _nachtmagazin_http_320x180.mp4
Screenshot der Regel:
Spoiler:

Folgendes kommt ins "File Name" Feld oben rein:
Code:
*_*_* - _*_*.mp4
Unten in "Filename" kommt das Muster des neuen Dateinamens rein:
Code:
<jd:orgfilename:3> - <jd:orgfilename:1>_<jd:orgfilename:2>_<jd:orgfilename:4>_<jd:orgfilename:5>.<jd:orgfiletype>
Einfach ausgedrückt füllen wir oben die Sternchen mit Inhalt und ordnen diese dann unten neu.

Dateiname nach der Änderung:
Code:
Nachtmagazin - 2019-11-28_ardmediathek_nachtmagazin_http_320x180.mp4
Achtung!
Spätestens, sobald sich in den Teilen des Dateinames, die wir hier herausholen ebenso das Zeichen "_" befindet, funktioniert diese Regel eventuell nicht mehr.
Dann kommt man ggf. nur über Reguläre Ausdrücke weiter.

3. Der Weg über reguläre Ausdrücke:
Für Laien das schwierigste - das lasse ich an dieser Stelle aus.
Wer sich mit regulären Ausdrücken und den Vorteilen, die diese bringen auseinandersetzen möchte, findet im Internet genügend Tutorials.
Zum Ausprobieren von regulären Ausdrücken empfehle ich folgende Seite:
regex101.com

Tickets zum Packagizer bzw. zum Thema Dateinamen manipulieren:
Ich wollte offene Packagizer Tickets erst hier verlinken, aber wir haben mindestens 20 Stück daher lasse ich das vorerst.
Falls du bestimmte Features vermisst, lass' es uns wissen und ich schaue, ob es bereits ein Ticket gibt bzw. erstelle ggf. eines.

Grüße, psp
JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist

Last edited by pspzockerscene; 09.12.2019 at 19:45.
Reply With Quote