Thread: [User feedback required] IP Wechsel, Neustart Notwendig
View Single Post
  #9  
Old 20.02.2020, 08:17
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Der Reconnect funktioniert aber nur sehr sehr begrenzt! Genau genommen muss dies von der vorhanden Hardware unterstützt werden.
Wenn ein manueller Reconnect funktioniert, dann kann es auch automatisiert werden.

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Geht bei mir und wohl auch anderen Usern nur sehr begrenzt! Ich surfe nur noch per Stick... da wird es echt schwierig!
Was ist daran echt schwierig?
Nutz ein Tool das den Vorgang auf dem Desktop aufzeichnet, speichert und per Befehl erneut ausführen kann. JD kann den Befehl dann ausführen und prüft dabei gleichzeitig ob es funktioniert hat bzgl. neuer IP.

Ich selbst würde eher einen kleinen Router (z.B. GL.iNet) nutzen und daran den Stick betreiben. Nicht nur wegen dem Reconnect.

Alternativ einfach einen OK-Dialog erzeugen, man macht den manuellen Reconnect und klickt auf OK. Halb-automatisiert, so gesehen. Zusätzlich könnte man per Ereignis-Skripter davor noch einen Warndialog ("Vor einem Reconnect") erzeugen um nicht aktiv am Rechner überrascht zu werden.

Quote:
Originally Posted by huenchen View Post
Also IP wechsel außerhalb von unterstützter Hardware, wäre eine ECHTE Verbesserung!
Nennt sich "Externer Batch-Reconnect" oder "Drittanwender-Reconnect". Darüber kann man meines Wissens jegliche Tools aufrufen ggf. auch die den Desktop kurzzeitig "steuern" über externe Tools.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.

Last edited by thecoder2012; 20.02.2020 at 08:19.
Reply With Quote