View Single Post
  #29  
Old 29.09.2015, 19:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Bei der Vorgehensweise wird also unter Umständen eine Datei bei einem Hoster mit niedriger Priorität benutzt und zwar auch dann, wenn beim gleichen und/oder anderen Hostern Links existieren, die normalerweise in der Downloadreihenfolge (egal ob wegen Position oder Priorität) davor liegen.
Bitte unterscheide Mirrors- und Single-Links!
Mirrors: Hier wird der nächste Kandidat gesucht (ReihenFolge/Priorität), dann alle möglichen Mirrors zur selben Datei, und dann von der Auswahl die beste Kombination aus Hoster/Account/Plugin
Single: Hier wird der nächste Kandidat gesucht(ReihenFolge/Prioritäten) und dann die beste Kombination aus Hoster/Account/Plugin

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Keins von beiden, sondern mit 2. weitermachen wenn möglich. Sonst warten bis sich irgendetwas ändert (Wartezeiten abgelaufen, Accounts wieder verfügbar o. ä.)
Bei 2. Weitermachen -> Meinst bei 3 nehme ich an.
Wenn dem so wäre, dann kann es schnell passieren das nichts lädt, obwohl laden möglich wäre. Zb Link mit hoher Priorität hat Wartezeit, Mirror mit Premium niedrige Priorität. JD wartet somit unnötig und könnte sofort die Datei via Premium-Mirror herunterladen.



Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Ist es angesichts, dass bereits an einem anderen besseren Downloadsystem gearbeitet, wird überhaupt noch sinnvoll, da am alten was zu ändern? Meiner Meinung nach nur, wenn wenig Aufwand und das aktuelle Verhalten als Default.
Das DownloadSystem betrifft den Download selbst. Also dynamisches Chunking, besseres Fehlerhandling, NetzwerkFehler so transparent wie möglich automatisiert behandeln ohne das der Download abbricht.

Die Auswahl des nächsten Kandidaten hat nichts mit dem DownloadSystem zu tun.

Die derzeitige Implementierung der Auswahl hat als Ziel den Download so automatisiert wie möglich zu machen (also Wartezeit vermeiden, Captchas vermeiden....)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote