View Single Post
Old 19.12.2020, 15:09
PCE PCE is offline
Modem User

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Nein
Schon faszinierend. Habe das Programm mal vor Jahren benutzt. Lief einwandfrei. Hätte es nun wieder gebraucht und nun geht nichts mehr. Immer kommt diese Update-Meldung (kann nicht mit update.appwork.org verbinden, bla, bla).

Virenschutz deaktiviert, Firewall deaktiviert, Google-Server 8.8.8.8 hinterlegt... immer das gleiche Ergebnis.

Hab dazwischen noch den Ninja Download Manager probiert. Der ist zwar ruck zuck installiert aber in der Free Version unbrauchbar. Ich würde ja auch dafür bezahlen aber nicht wenn ich diese Programme alle Jahre mal brauche.

Man kann den JDownloader nicht mal vernünftig deinstallieren. Selbst da kommt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde.

Edit: So, nachdem ich nochmal anderweitig bzgl. dieses Themas nachgesehen habe, bin ich wieder auf den Hinweis mit den zwei Adware-Programmen gestossen. Nicht zum ersten Mal aber natürlich war ich mir sicher, dass ich nichts derartiges heruntergeladen habe und deshalb habe ich auch gleich mit Virenschutz, Firewall und DNS angefangen.

Nun habe ich mich doch bequemt nachzusehen und siehe da, „RelevantKnowledge“ war installiert. Deinstalliert und nochmal den JDownloader gestartet und schon ging es wieder. Ja, man muss sich dann auch mal eingestehen, dass man vielleicht doch nicht so schlau ist wie man meint :-)

Last edited by PCE; 19.12.2020 at 23:48.
Reply With Quote