View Single Post
  #42  
Old 18.10.2019, 12:14
rockyyy rockyyy is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2018
Posts: 2
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Überprüfen kannst das nicht wirklich. JDownloader geht entweder über den Default Gateway, welcher dann von deinem VPN *umgebogen* wird oder auf Nummer Sicher gehst du indem du im JDownloader in den Verbindungseinstellungen (via Profieinstellungen) dem JDownloader sagst statt dem Default-Gateway immer über die Netzwerkverbindung des VPN rausgehen. Denn wenn der VPN nicht vorhanden/offline ist, dann geht auch nix raus. Ich würde aber die MyJDownloader Verbindung Whitelisten damit dieser weiterhin direkt rausgeht um Performance/Lantenz zu optimieren.

Verbinde dich via ssh/putty auf deine NAS und schick mir die ausgabe von ifconfig, damit ich die Namen der NetzwerkInterfaces sehe, dann bau ich dir die entsprechende Konfiguration zusammen. EMail an support@jdownloader.org

Wo genau in JD kann ich den VPN hinterlegen? Finde das in den Profieinstellungen nicht.... Hole ich mir die hierzu nötigen Daten aus einer OpenVPN cfg Datei des VPN Anbieters?

Stört die Tatsache, dass ich bereits über Synology & Open VPN, einen Server am NAS selbst eingerichtet habe? (um Remote mit dem Handy aufs NAS zugreifen zu können)

Last edited by rockyyy; 18.10.2019 at 12:36.
Reply With Quote