View Single Post
  #58  
Old 09.04.2013, 20:25
blacksun blacksun is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2009
Location: Schwaben
Posts: 1,337
Default

Quote:
Originally Posted by strhlmn View Post
Hallo,
wenn ich meine downloads starte poppt immer das captcha-fenster auf und keine captchas werden gelöst.
Ja, das Problem kenne ich auch. Das Problem tritt gehäuft auf, wenn man alle Downloads startet und dann sehr viele Captchas auf einmal kommen.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht neu. Es tritt nur jetzt wieder gehäuft auf.
Ich war der Meinung dass das daran liegt, dass der JD entweder externe Methoden wie das 9kw-Plugin nicht nacheinander startet, was laut dem Thread aber wohl gewährleistet sei.

Eine andere Vermutung war dass der JD nicht lange genau auf das Ergebnis der Methode in der output.txt wartet
Aber auch das sollte nicht mehr passieren, da der Wert damals fest auf 150 Sekunden festgelegt wurde. Inzwischen kann man den Wert sogar selbst in den Profieinstellungen einstellen.

Er steht nun bei 5 Minuten bei mir.
Wenn beides nicht sein kann, dann frage ich mich warum ich immer noch Captchas eingeben muss, wo diese doch durch die Methode gelöst werden.
Denn theoretisch gibt es keinen Grund, warum ein Captcha auftauchen sollte.

Wie gesagt ist das Problem meiner Meinung nach alt. Vor allem wenn viele Downloads auf einmal gestartet werden, die alle ein Captcha haben, poppen vermehrt die Fenster auf. Aber auch im normalen Betrieb kommen Eingabefenster.
Und das obwohl der Wert auf 5 Minuten steht. Und das liegt definitiv nicht daran, dass die von mir eingestellten 5 Minuten bereits um wären.

Wenn das was im JD vorgesehen tatsächlich alles funktioniert, dann gibt es nur einen Grund für ein manuelles Fenster, und das ist wenn die externe Methode abbricht.
Für mich als Leihe gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen:
Entweder der JD2 beendet eine externe Methode obwohl er das nicht soll, oder die Methode (also das 9kw-Plugin) bricht ab / beendet sich.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn der JD mehrere Captchas in der Warteschlange hat, dann wird ja nach einem erfolgreichen lösen die methode beendet und dann mit dem nächsten Captcha neu gestartet.
Hier könnte ich mir vorstellen dass der JD diesen Wechsel manchmal als Abbruch interpretiert und deshalb ein Fenster zeigt.


Zum Lösungsvorschlag captchasettings.janticaptchatimeout auf 0 gestellen:
Das ist eine schlechte Idee, da dann auch gar keine Fenster für Captchas angezeigt werden, für die es keine Methode gibt, die also weder mit einem CES wie 9kw zu lösen sind noch durch eine interne methode.
__________________
--
Viele Grüße

BlackSun
Reply With Quote