Thread: [Developer Feedback required] Paketgröße, Haltemarke, UserInterface, PasswortListe
View Single Post
  #18  
Old 21.11.2022, 18:42
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,076
Default

Läppische ~7 Jahre später beantworte ich hiermit weitere Teile deines Eingangsposts :D

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Eher richtig unangenehm ist ein Verhalten der Haltemarke: Falls mindestens ein part der Pakete vor der Marke gerade nicht abgearbeitet werden kann (zB wg vom hoster zur premiumWerbung vorgesehener Wartezeit), werden auch die Pakete hinter der Marke in Angriff genommen, was zu Problemen mit mengenlimitierten accounts führen kann (bei SO zB droht ein drastisches Wochenlimit).
Besteht die Problematik denn noch immer?
Mir würde jetzt nicht einfallen, wie sich das Problem lösen lassen könnte.
Statt der Stoppmarke könntest du auch einfach den "Stop downloads but finish running ones" Button nutzen. Das würde zumindest gehen sofern du vorher schon alle Downloads starten kannst, die vor dem Stopp noch durchlaufen sollen.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
Daher laufen hier in Zeiten des freeDL zwei Instanzen des JDL, eine nur für free -- was eine weitere kleine Lästigkeit mit sich bringt: Mir hat sich noch keine Systematik erschlossen, welcher von beiden die Click'n'Load-Pakete annimmt. Da wäre ein Schalterchen "Click'n'Load von dieser Instanz verarbeitet" hilfreich.
Dafür habe ich keine gute Antwort/Lösung.
Standardmäßig kannst du gar keine zwei JD Instanzen gleichzeitig laufen lassen und auch wenn das möglich ist, ist das nicht so gedacht.
Die "falsche Verwendung" führt also erst zu diesem Problem.
Im Zweifel könnten entsprechende EventScripter Scripte Abhilfe deiner Problemstellungen schaffen.

Quote:
Originally Posted by sj_rolak View Post
btw: Sporadisch öffnet JDL einen browserTab zur UploadedBewerbung, ist ja ganz ok, doch wurde irgendwo mal erklärt, wie das abgestellt werden kann - wurde auch gemacht.
Dazu haben wir mittlerweile einen Supportartikel:
https://support.jdownloader.org/Know...tribute-button

Grüße, psp
EDIT

Ich möchte eben noch anmerken, dass ein anderer User gerade ebenfalls einen Thread bzlg. Funktionalität der Haltemarke eröffnet hat evtl. ist das für dich auch interessant: Klick
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 22.11.2022 at 15:00.
Reply With Quote