Thread: [Solved] Save.TV Plugin Support
View Single Post
Old 19.10.2015, 13:21
schnaeppchen schnaeppchen is offline
JD Addict

Thumbs down Fehler beim Archiv Crawlen Montag 19.10.15 | Plugin Revision 31811

Vorgenommene Einstellungen:

1. "Nur neue abgeschlossene Aufnahmen crawlen?" von Deaktiv zu Aktiv
2. "Aktiviere schnellen Linkcheck?" von Deaktiv auf Aktiv
3. "API verwenden?" von Deaktiv auf Aktiv

Hallo,

beim heutigen Crawlen meines Archivs (648 Stunden) kam es zu einigen unterschiedlichen Fehlermeldungen, die ich in ihrer zeitlichen Abfolge hier schildern möchte. Zuvor sei bemerkt, daß ich an den Einstellungen des Crawler seit dem letzten erfolgreichen Crawlvorgang von ca. 26 Tagen nichts an den Einstellungsoptionen innerhalb des Plugins geändert habe:

1. Zunächst bekam ich die Fehlermeldung "Archiv nicht komplett gefunden (Serverfehler)... Es wurden nur 2000 von 7499 Links gefunden...".

Daraufhin aktivierte ich den "schnellen Linkcheck". Es wurden innerhalb 01m:01s alle 6744 Links für 648 Stunden gefunden, mit der erheblichen Einschränkung, daß für 100% der Serien, 100% der Magazine und alle Spielfilme der Titel fehlte, also nur noch das Datum des Dateinamens übrigblieb, und zudem ca. 400 Dateien als offline gemeldet wurden. So konnte ich die Dateien nicht voneinander unterscheiden oder aussortieren und wiederholte den Crawlvorgang erneut, wobei ich den "schnellen Linkcheck" wieder deaktivierte, mit folgender geänderter Einstellung...

2. "API verwenden?" Mit dieser Option auf aktiv gesetzt bekam ich die Fehlermeldung "nichts gefunden. Dauer des Crawlvorgangs 03s". Nicht akzeptabel! Option daraufhin wieder deaktiviert.

3. Die bisher deaktivierte (neue?) Option "Nur neue abgeschlossene Aufnahmen crawlen?" setzte ich danach auf aktiv, und nun wurden anscheinend alle vorhandenen Links gecrawlt. Die Meldung des Crawlers besagte daher "neue Einträge gefunden. Dauer des Crawlvorgangs: 55s" Keine weitere ansonsten an dieser Stelle übliche Meldung zum Zeitrahmen des Crawlvorgans in Stunden oder der genauen Anzahl gefundener Links.

Obwohl nun 90% der Dateinamen korrekt angezeigt werden, werden etwa 10% der Dateien als 'Offline' gekennzeichnet. Warum dies so ist, kann ich nicht beantworten. Allen diesen Dateinamen ist gemein, daß ihnen die Namesanfänge fehlen (dem Dateinamen "_Ayurveda;_Wie_hilft_es_hier_und_heute_2015-10-17_0725_0360" fehlt am Anfang die Bezeihnung der Reihe "Xenius" oder dem Dateinamen "_Akte_Niles_2015-10-16_2225_0912" fehlt am Anfang der Namens "Die_Nanny".

Alle als 'Offline' gemeldeten Dateien zeigen unvollständige Dateinamen an. Die Suche nach diesen Dateien mit vorhandenen Episodenangaben ergab jedoch im STV Onlinearchiv immer positive Treffer. Diese Dateien sind vorhanden und lassen sich auch als HD Aufnahe herunterladen, sofern sie in diesem Format angefertigt wurden. Sie sind also nicht 'Offline'!

Da allerdings auch eine ganze Menge Dateien ohne jegliche Textbezeichnung und nur mit Zeitmarker, Datum und jeweiliger unterschiedlicher ID (nicht mit meiner eigenen Kunden-ID übrigens) versehen wurden, kann ich für solche Dateien im Archiv natürlich auch keine passenden Dateien finden, bin aber der Überzeugung, daß bei richtiger Vergabe der jeweiligen Dateinamen auch diese Dateien als 'Online' gekennzeichnet würden.

Anbei: Sreenshot des Linksammlers (STV im Linksammler_10 Proz. offline_2015-10-19_130752) mit genauen Angaben im 'Ansichten' Display. Man kann dort sehr gut erkennen, daß die Anzahl der 'Offline' gemeldeten Dateien bei ziemlich genau 10% liegt. Ich halte dies für nicht rein zufällig, kann mir diesen Umstand allerdings nicht erklären. Alle diese gemeldeten Dateien im Archiv aufzuspüren um deren Onlinestatus dennoch zu verifizieren erscheint mir als zuviel Mühe...

Log:

18.10.15 19.03.54to19.10.15 13.10.47 jdlog://4834434739341/

Bitte check doch mal. ob dieser Fehler erklärbar, reproduzierbar oder behebbar ist!

Danke und Gruß
Attached Thumbnails
STV im Linksammler_10 Proz. offline_2015-10-19_130752.jpg  
Reply With Quote