View Single Post
Old 05.01.2021, 19:03
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Ich habe mich mal etwas genauer damit befasst.
Zusammengefasst braucht unser ZDFMediathek Plugin diverse Verbesserungen um so zu funktioniere, wie es wohl die meisten User erwarten würden - das dürfte dann auch das "Untertitel Problem" lösen.

Wen es interessiert hier ein Erklärungsversuch:
ZDF Inhalte können in mehreren Videoformaten (z.B. Audiodeskription & Original-Ton & Englisch) verfügbar sein und davon jede Version in unterschiedlichen Qualitätsstufen.
Gleichzeitig kann es mehrere Untertitel-Versionen geben (z.B. für eingeschränktes Hörvermögen & Deutsch), die sich im Player unabhängig von der gewählten Videofassung (bzw. Tonfassung) wählen lassen.

Unser Plugin hatte bisher keine Auswahlmöglichkeiten für die unterschiedlichen Untertitel.

Auch ist es aktuell so:
Wählt man "Nur die beste Videoversion" aus, wird JD einfach "irgendeine" Version (meistens die Deutsche TV Version) laden - hier wäre das erwartete Verhalten, dass man alle gewollten Videoversionen wählt und dann jeweils die beste (n) davon bekommt.

Das erfordert einen größeren Umbau des ZDF Plugins, mit dem ich mich nach und nach beschäftigen werde.

Um das Untertitel Problem schnell zu lösen, habe ich eine Zusätzliche Einstellung für den "Untertitel für Hörgeschädigte" eingebaut: Man kann nun bestimmen, welchen man haben will oder auch beide nehmen.

Bitte den Status im Ticket beachten - der Einbau der weiteren Verbesserungen für dieses Plugin wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen!

Für die hier erwähnten Änderungen gilt:

Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature?
Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

---
Are you waiting for recently announced changes to get released?
Updates to not necessarily get released immediately!
Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ!

-psp-

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote