View Single Post
  #6  
Old 05.05.2020, 14:15
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Hallo nochmals,

ich antwort mal ohne zu zitieren, da das echt viel Text ist:

1. Ok.

2. Okay dann gilt das wahrscheinlich für alle keep2share Hoster auch z.B. tezfiles.com.
Die Limits sind in den meisten Plugins hardcoded, weil das einfach gut funktioniert.
Natürlich führt das auch oft dazu, dass JD "zu enge Limits" hat, aber da vertrauen wir auf unsere User.
Hauptgründe dies zu tun sind:
- Wir wollen die Server nicht mit unnötigen Anfragen durch unsere User überrennen
- In diesem Beispiel: Erlaubt man mehrere gleichzeitige Downloads und hat das "Reconnect Workaround" NICHT aktiviert, würde der User unnötige Captchas sehen --> Durch das erlauben gleichzeitiger Downloads dann noch mehr.

Weder API- noch Browser erlauben es bei k2s, die Wartezeit ohne Captcha abzufragen.
Aktuell ist diese im "Reconnect Workaround" auf 60 Minuten gesetzt (paar Sekunden mehr um sicherzugehen).
Das würde ich dann auch so lassen, dann bekommst du nur im worst-Case extra Captchas.
9kw Credits sind ja nicht teuer bzw. lassen sich selbst "verdienen" ^^

Da dein Fall trotzdem sehr besonders ist und du der erste seit Jahren bist, der von diesen Limits berichtet, werde ich eine Einstellungsmöglichkeit dafür hinzufügen.
Mit dieser kannst du bestimmen, wie viele gleichzeitige Downloads das Plugin versuchen wird.
Du musst die "Reconnect Workaround" Einstellung auch aktivieren ansonsten wirst du unnötige Captchas bekommen

3. Ungefähr richtig.
Ich habe nochmal geschaut:
In diesem Fall verwendet keep2share auch im Browser eine API ("WebAPI"), die man ebenfalls leicht parsen könnte.
Allerdings wird im Browser die "API v1" verwendet und wir benutzen in JD die "API v2".
Das lässt darauf schließen, dass der Browser irgendwann ggf. auf die "API v2" umgestellt wird.
Eine Implementation ist aus diesem Grund- und aus den anderen bereits erwähnten einfach nur Zeitverschwendung.
Warum über die "neue" API noch solche simplen Captchas verwendet werden, kann ich dir nicht sagen.
Müsste ich raten würde ich sagen sie haben das einfach vergessen zu ändern.

4. Du hast mehr- oder weniger Recht.
reCaptchaV2 Captchas für andere lösen ist aber auch eine sehr schlechte Idee, da dann genau das was du beschrieben hast passieren kann.
Und dein "anderer Rechner" hängt ja bestimmt imselben Netzwerk --> Hat dieselbe externe IP --> Kein wunder, dass Google dich erkennt
Das ist wie bei k2s - hast du an einem Rechner in deinem Netzwerk das Limit erreicht wird die Fehlermeldung auch auf dem anderen erscheinen ... oder nutzt du verschiedene Internetzugänge oder Proxy/VPN?
Zusammenfassung:
Dein Problem mit reCaptchaV2 hast du höchstwahrscheinlich selbst ausgelöst, indem du reCaptchaV2 für andere gelöst hast um Credits zu sammeln.
Du könntest das natürlich weiterhin tun, aber vielleicht in einer virtuellen Maschine oder mit einem separaten Browser nur für 9kw:
Danach Reconnect ausführen (bringt nur was, wenn du eine dynamische IP hast) --> Dann sind die nächsten reCaptchaV2 ggf. wieder lösbar.
Meine reCaptchaV2 sind mittlerweile wieder einfacher zu lösen - Google scheint mich (wieder) zu mögen.

Grüße, psp
EDIT

Deine vielen Fragen unter Punkt 4 verstehe ich noch ganz.
Sollen das Antworten für mich sein?
Liest sich eher wie eine Kopie der Fragen, die ich den Usern sonst stelle^^
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 05.05.2020 at 14:33.
Reply With Quote