Thread: [User feedback required] JDownloader 2 on Synology
View Single Post
  #456  
Old 27.02.2017, 10:38
Cr4z33's Avatar
Cr4z33 Cr4z33 is offline
Bandwidth Beast
 
Join Date: Jun 2009
Location: Italy
Posts: 145
Exclamation

Quote:
Originally Posted by yarando View Post
@axanon
Ja, hab das gleich Problem seit dem Update. Versuche gerade zum dritten mal eine Neuinstallation (Inkl. JAVA), erwarte aber ehrlich gesagt keine Besserung.
Ich vermute, dass wir auf ein Update der App warten müssen oder irgendwie DSM downgraden. Evtl. Kommt ja schon bald was von Developer oder einem Pfiffigen User.

Gruß
Yarando

____________________________________________
UPDATE:

LÄUFT!!!
Was hab ich gemacht?
1. Ich habe alles was mit JDownloader zu tun hatte deinstalliert (erst JD dann JAVA).
2. Neustart - keine Ahnung ob der Notwenig ist, aber wollte auf Nummer sicher gehen
3. ich habe mich per Terminal (ssh) auf meine DS115 eingeloggt in dem Ordner (volume1/@appstore) alle JD & JAVA Ordner inkl. Inhalt (rekursive) gelöscht.
---- Befehle:
- "cd /" (um in en Root-Ordner zu kommen),
- "cd volume1", "cd @appstore" (um in das entsprechende Verzeichnis zu wechseln),
- "ls -l" (listet alle Ordner in dem Verzeichnis auf und man kann die entsprechenden Ordner sehen - Achtung groß/Kleinschreibung ist wichtig!),
- "sudo rm -r [entprechener Ordnername]" (löscht das Verzeichnis inkl. Inhalt - Vorsicht!!! Wer den falschen Ordner löscht hat Pech gehabt!!!, denn "sudo" gibt Root-Rechte und arbeitet dann ohne Nachfrage!!!)
- es wird nach dem Root-Passwort gefragt, es ist das selbe wie das des Admin-Accounts (bei der Einrichtung angegeben und kann ggf. in der Benutzerverwaltung geändert werden)
- mit "exit" wieder ausloggen.
4. Neustart - keine Ahnung ob der Notwenig ist, aber wollte auf Nummer sicher gehen
5. im Paketzentrum "Java 8" installieren.
6. Neustart - keine Ahnung ob der Notwenig ist, aber wollte auf Nummer sicher gehen
7. Java 8 öffnen und wie beschrieben aktualisieren (aktuell Version 8u121).
8. Neustart - keine Ahnung ob der Notwenig ist, aber wollte auf Nummer sicher gehen
9. JD installieren

Siehe da er rennt wieder wie ne 1, muss aber alles neu eingestellt werden....

Gruß
Yarando
@Jiaz: this method to me seems to work (danke Yarando)!

Can we temporally cancel the Teamviewer session to let me test it (by rebooting/shooting down the NAS, etc.)?
Reply With Quote