View Single Post
  #16  
Old 21.09.2016, 19:51
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten. Werde das aber noch eine Weile beobachten müssen, bis klar ist, dass das Problem wirklich weg ist.

Edit: Dafür ist jetzt GraphicalUserInterfaceSettings.skipclipboardmonitorfirstround wirklich weg und JD verhält sich beim Aktivieren der Clipboardüberwachung dementsprechend. Wie das Beim Start aussieht werde ich noch testen.

Edit2: Beim Start wird der Inhalt des Clipboard nicht übernommen, obwohl GraphicalUserInterfaceSettings.clipboardskipmode auf never steht. Diese Prefs hat offensichtlich die erste verschwundene ersetzt.

Edit3: Nachdem ich beim Skipmode die Einstellungen durch bin, verhält sich JD leider wie es zu erwartet ist. Leider deshalb, weil so nur entweder on_startup oder on_enable möglich ist und nicht beides gleichzeitig. Die Checkboxen in der Einstellung sollten daher besser durch Radiobuttons ersetzt werden.

Mir ist schon klar, dass ich beides gleichzewitig nicht benötige, wenn ich die Überwachung tatsächlich immer nur bei Bedarf aktiviere. Aber das ist nicht immer der Fall und sei es nur, dass ich das Deaktivieren wieder vergesse. Abhilfe könnte da neben einer zusätzlichen Option in der schon existierenden Prefs alternativ die Möglichkeit sein, dass JD beim Beenden vergisst, dass die Überwachung aktiviert war.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 21.09.2016 at 20:51.
Reply With Quote