Thread: [User feedback required] JD2 Sicherung erstellen funktioniert nicht
View Single Post
  #9  
Old 05.10.2020, 18:17
Ralph Ralph is offline
Baby Loader
 
Join Date: Sep 2020
Posts: 7
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Für die Zukunft:
Backup anfertigen!
Ich danke dir für deinen Support. Also erst mal: Die Festplatte ist kaputt, weil die Kühlung des PC versagt hat. Ich hab's zu spät gemerkt. Aber die Sache mit dem Backup befolge ich schon lange. Ich habe immer wieder versucht, Backups anzulegen aber das Problem, das ich hier noch mal hoch geholt habe, besteht schon lange. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich mich in dem Ordner befinde, in dem ich das Backup speichern will, erscheint dieses und verschwindet dann wieder. Ich habe es mit allen möglichen Laufwerken ausprobiert. Anderenfalls hätte ich ein Backup.

Was die Sicherung der ganzen HDD betrifft, werde ich alles, was sich manuell nicht bewegen lässt, nach deinem Vorschlag klonen. Danke dir für den Link.

Ansonsten habe ich den CFG-Ordner zuvor schon genau so gesichert, wie du vorgeschlagen hast. Ich habe den JD2 auf einem anderen Laufwerk neu installiert und den gesicherten Ordner dort eingesetzt. Beim Sichern konnten übrigens nur ein paar alte Backups, die JD2 selbst mal angelegt hat, nicht gelesen werden. Also nichts von Bedeutung. Läuft leider nicht, es ploppen reichlich Fehlermeldungen auf. Der Original-JD2 läuft aber. Trotz defekter HDD. Und da er alle paar Sekunden selbst Sicherungsdateien (downloadList und linkcollector) im cfg-Ordner anlegt, sind die auch nicht defekt. Auch die habe ich in die neu installierte Version kopiert. Ohne Erfolg.

Das Sicherungs-Speicher-Problem bleibt also leider und der neu installierte JD2 kann mit dem kopierten cfg-Ordner leider nicht umgehen. Ich werde gleich mal die Fehlermeldungen notieren.

Edit 1
Quote:
PS: Als das Problem anfangs auftrat, konnte die downloadList nicht bzw. nur schwer gelesen werden. Inzwischen werden die neuen Listen in intakten Sektoren gespeichert. Deshalb läuft's gerade. Ist aber kein Zustand, auf kaputter HDD.

Last edited by Ralph; 05.10.2020 at 18:22.
Reply With Quote