View Single Post
  #1  
Old 07.12.2011, 01:55
eugen.
Guest
 
Posts: n/a
Default HILFE!!! JDownloader erstellt Partitionen, wenn Zielverzeichnis nicht gefunden wird..

Hallo Leute,

eins Vorweg, ich nutze:
OS X 10.7.2 mit JD 0.9.581

Ich meinem Notebook nutze ich zwei Partitionen.
Eine fürs System, die andere für große Daten (Downloads).
Hin und wieder werfe ich die zweite Platte (um den Akku zu schonen) aus.
In dem Moment, wenn ich dann aber mit JD herunterladen möchte, wird natürlich gemeckert, dass nicht geschrieben werden kann.
ABER, wenn ich die Platte wieder einwerfen und die Downloadpfad nun wieder für JD verfügbar sein müsste, kommt erneut der selbe Fehler.
Nun habe ich festgestellt, dass JD in dem Moment, wenn keine Partition zu finden ist, einfach ein Ordner mit dem jeweiligen Quell-Partitionsnamen anlegt und den Namen der eigentlichen Downloadpartition umbenennt in Partition 1 (bei mir: vorher - "DATEN" .... nun "DATEN 1"). Ich kann zwar den Ordner, welchen JD mit dem Partitionsnamen erstellt hat, löschen, aber der Download funktionier dennoch nicht, da ja die Partition eigenständig von JD umbenannt wurde! Das heißt ich müsste in den Einstellungen den Pfad erneut ändern. In OS X kann ich leider den Namen der Partition nicht ändern.

Ich hoffe das Problem ist einigermaßen angekommen. Es ist für mich ein sehr schwerwiegendes Problem, da ich des Öfteren mit aktiven und inaktiven Partitionen arbeite.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Eugen

Last edited by Jiaz; 15.12.2011 at 15:27.
Reply With Quote