View Single Post
  #64  
Old 05.07.2020, 12:18
Amiganer Amiganer is offline
JD Fan
 
Join Date: Mar 2019
Posts: 72
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Hallo Christian,

vielen Dank für den Link. Ich kann noch nicht ganz den Vorteil bei dem Skript verstehen, wozu kann man das verwenden, dass doppelt Links in einen anderen Ordner (ist wohl dasselbe wie Package, oder?) schieben lassen kann?

So ein Skript, von mgpai, das doppelte Downloads verhindert benutze ich auch, das ist aber wohl ein anderes, als das, das Du meinst. Die als doppelt angezeigten Links kann ich dann einfach löschen.
Also dann mal von vorne....

Das Script, auf das ich gezeigt habe macht folgendes:

Im Linksammler werden Links, die schon im Downloader sind als "Doubletten" markiert. Bevor Du nun alle gesammelten Links zum Download hinzufügen kannst, wirst Du gefragt, ob du die Doubletten auch hinzu fügen willst und kannst so Links vermeiden, die schon im Downloader stehen.
Das Script selber verschiebt die Links, die fertig geladen sind, in ein neues Package "Already Downloaded", dadurch werden die Links nicht wirklich aus dem Downloader entfernt. Da die Links also weiterhin in Downloader stehen, werden sie beim Linksammler als Doubletten erkannt und du kannst ein erneutes laden verhindern.

Man muß nur aufpassen, da max 99.999 (<100.000) Links in ein Package passen, das man "Already Downloaded" von Zeit zu Zeit umbennent. Ich mache das Monatlich und hänge dann zB "202005" an (für die Links aus May 2020).

Einen kleinen Nachteil gibt es: Das Script erkennt nicht, wenn es zu einem geladenen Link einen Mirrorlink gibt, der wird nicht automatisch verschoben, das muß man dann selber machen.

Ich hoffe, die Beschreibung hilft.

Bye, Christian
Reply With Quote