View Single Post
  #4  
Old 13.10.2019, 18:00
bonzaii12
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke erstmal für eure Antworten und sorry für meine späte Antwort.

Beim JD1 (oder einer sehr alten JD2 Version, bin mir mit JD1 aber sicher) waren die gesammelten Links wohl in einer Datei gespeichert. Ich erkläre nochmal Schritt für Schritt was ich meine.

1. Ich möchte zB. die Debian.iso runterladen und mache einen Rechtsklick auf den Link (**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**) und wähle Link-Adresse kopieren.

2. Im JD2 erscheint dann kurz "Zwischenablage durchsuchen" und der DL wird zum LINKSAMMLER hinzugefügt.

3. Dann wähle ich im LINKSAMMLER "Alle in Download übernehmen" und der DL-Link kommt in den Download-Reiter.

4. Wenn der Download abgeschlossen ist, gehe ich auf "Säubern-Links löschen: Ausgewählt und fertiggestellt.

Danach weiß JD2 nicht mehr, dass es den Download schonmal gab.
Wenn ich jetzt wieder bei 1. anfange und den selben DL rechtsklicke, geht die ganze Prozedur wieder von vorne los und er lädt die .ISO erneut runter. (Duplikate auf der Platte prüfen lassen wir mal außen vor)

Bei der alten Version (das ist wirklich schon Jahre her) hätte er beim erneuten "Link-Adresse kopieren" des selben LINKS gemeckert und angezeigt, dass ich diesen Link schonmal runtergeladen habe.

JD2 "vergisst" nach dem Säubern, dass es diesen DL gab.

Ich möchte ungerne all meine erfolgreichen DLs im Download-Reiter behalten. Denn nur LINKS im Download-Reiter werden mit den LINKS im Linksammler verglichen. Das würde mit der Zeit sehr unübersichtlich werden.

Ich hoffe, dass ich es jetzt verständlich erklärt habe

Vlt. ist es nur eine Einstellungssache oder, in Zeiten von Flatrate und Fast Internet, einfach nicht mehr vorgesehen.

Danke für eure Mühen

Gruß
Reply With Quote