View Single Post
  #5  
Old 24.05.2022, 22:19
mnkbt mnkbt is offline
Baby Loader
 
Join Date: Jan 2019
Posts: 7
Smile

ein versuch der rechtfertigung:
ich habe diesen ganzen aufriss mit dem konvertieren veranstaltet, weil sich mir vor einigen wochen der eindruck gefestigt hat, dass meine software traktor keine m4a verarbeiten kann (warnhinweis beim abspielversuch). bis zum einzug dieses problem speicherte jdownload in mp3. der kompatiblität wegen habe ich seit dem alle neuen m4a in mp3 konvertiert.

die fragen und antworten zu den formaten/codes hier im thread haben mich noch einiges probieren lassen, um euch möglicherweise auch unnötige arbeit zu ersparen. ...und auf einmal sieht alles ganz anders aus.

kurz vorab: ich habe nochmal eine heute gezogene m4a in traktor gezogen und sie ist einwandfrei zu verwenden. somit hat sich meine anfrage bzw. mein report für mich quasi erledigt. ein video in mp4 habe ich voller euphorie auch probiert, mit erfolg^^

der vollständigkeit dennoch das gewünschte log
24.05.22 19.33.16 <--> 24.05.22 21.02.49 jdlog://3999925302851/

beim nachstellen der situation fielen mir allerdings veränderungen auf:
die gegrabbten links werden als mp4 im linksammler angezeigt und bringen die varianten originalvideo und audio extrahieren mit. beides wird im endeffekt als m4a gespeichert. würde mich wundern, wenn ihr das nicht schon wüsstet

kann es sein, dass die m4a-files, die mich ursprünglich haben denken lassen, traktor beherrsche sie nicht, nicht den aac-codec inne hatten? mir ist die situation gerade voll unangenehm D:

traktor informiert die benutzer wie folgt:
TRAKTOR unterstützt die folgenden Audio-Formate:
MP3
WAV¹
AIFF
Audio CD
FLAC
Ogg Vorbis
AAC (Hinweis: auf Windows setzt das Abspielen von AAC-Dateien die Installation von Apple Quicktime voraus.)

¹WAV-Dateien in 24-/32-bit Auflösung, die von Bandcamp stammen, können möglicherweise nicht sofort geladen werden und benötigen eine kurze Nachbearbeitung: das Problem wird gelöst, indem du diese Dateien einmal mit der Freeware Audacity öffnest und die Anwendung dann ohne weitere Aktion wieder schließt.

DRM-geschützte Dateien werden nicht unterstützt. Solltest du AAC-Dateien im iTunes Store erworben haben, können diese DRM-geschützt sein. Derzeit sind alle iTunes-Käufe vom DRM-Schutz befreit. In diesem Artikel des Apple Supports finden sich weiterführende Informationen.


danke schon-/nochmal

liebe grüße
Reply With Quote