Thread: [Script request] Speedport W724V - Reconnect?
View Single Post
  #11  
Old 04.10.2013, 18:57
Perplex
Guest
 
Posts: n/a
Default

Liebe Leidensgenossen,

nach einigem Herumprobieren habe ich jetzt eine Lösung, die zumindest bei mir funktioniert. Und so bin ich vorgegangen (im JDownloader 0.9):

1. Unter Einstellungen - Module -Reconnect den Reiter LiveHeader/Curl wählen.
2. Das Feld für "Benutzer" leer lassen, unter "Passwort" das Passwort eintragen, unter "Router IP" die 192.168.2.1 (ohne "**External links are only visible to Support Staff** davor).
3. "Erstelle Reconnect Script" durchführen, wie in der Anleitung hier beschrieben. Sobald ihr im Speedport-Konfigurationsprogramm seid, wählt in der linken Spalte "Internet" nacheinander die Optionen "Internetverbindung trennen" und "verbinden".
4. Der JDownloader sollte jetzt ein Skript erzeugt haben und zum Speichern auffordern. Tut dies, dann ordentlich aus dem Speedport-Konfigurationsprogramm ausloggen, dann Testlauf starten und sich (hoffentlich) freuen....

Drei Knackpunkte gilt es zu beachten:
- Bei "Benutzer" darf wirklich nichts drinstehen, auch nicht "speedport.ip".
- Bei der Aufzeichnung des Skripts kann es hakeln und länger dauern als gewohnt. Nicht aufgeben, unter Umständen mehrfach ansetzen, bis alles im Kasten ist. Und das Passwort wirklich händisch über die Tastatur eingeben, nicht per Copy/Paste.
- Und schließlich nicht unter "Einstellungen - Problembehandlung" einen kompletten Neustart herbeiführen, sondern nur, wie beschrieben, die Internetverbindung einmal kappen und neu herstellen.

Hoffentlich hilfts euch weiter, und vielleicht kann es jetzt noch jemand für die Beta 2.0 anpassen.
Reply With Quote