View Single Post
  #3  
Old 04.02.2020, 14:41
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ups, so alt schon.

Irgendwo hier gab es die gleiche Frage auch, glaube, jemand wollte vielleicht ein Skript machen, kann ich aber nicht mehr finden.

Quote:
Anhand welcher Merkmale willst du erkennen, was du bereits heruntergeladen hast? Nur über die Links abzugleichen wäre natürlich am einfachsten
Ja, so dachte ich es, das würde mir reichen. Aber wenn an andere Merkmale, also etwa Größe, wäre es natürlich noch besser, so dass ein Duplikat auch bei einem anderen Link erkennbar wäre.

Quote:
Sollen auch offline Links berücksichtigt werden?
Die früher, als JD die Datei geladen hat, noch online war? Das wäre natürlich gut.

Quote:
Abgleich über Hashes der Dateien?
Falls das vor dem Laden möglich wäre, was ich mir gar nicht vorstellen könnte.

Quote:
Du siehst das wird nicht einfach und ist nicht mal eben schnell erledige bzw. überhaupt möglich.
Ja, unter diesen Vorganben sieht das nach einem extrem großen Aufwand aus, sehr kompliziert.

Quote:
Selbst wenn das verlinkte Ticket erledigt wäre, würde das nicht ausreichen um dein Ziel zuverlässig zu erreichen
Allein nur anhand der Links zu erkennen (die JD vielleicht in einer extra (txt-)Datei speichern könnte und abgleichen bei jedem Download bzw. hinzufügen eines solchen), ob etwas schon geladen wurde, wäre doch schon gut. Damit wären mir schon viele doppelte Downloads erspart geblieben.
Reply With Quote