View Single Post
Old 16.10.2016, 13:39
tombre tombre is offline
JD Alpha

Hallo

Nachdem schon einige Wochen vergangen sind und ich die aus meiner Sicht recht nützliche Funktion keine gleich große Dateien (in der Regel Duplikate) zu downloaden weiterhin vermisse hier noch ein paar Gedanken.

Aus meiner Sicht müsste nur die Funktion Dateinamen automatisch umbenennen ein wenig erweitert werden.

Beispiel: 3 Links mit dem gleichen Dateinamen "X" mit der Dateigröße 1, 2 und noch einmal 2 werden aus dem Linksammler zum Download ausgewählt.

Bei dem ersten Download von X wird die Datei mit der Größe 1 normal gespeichert da die Datei X noch nicht vorhanden ist.

Beim zweiten Download wird X mit der Größe 1 im Downloadordner gefunden. die zu ladene Datei hat aber Größe 2. Jetzt wird mit der vorhandenen Funktion Automatisch Umbennen der Dateiname um einen Zähler erhöht. Jetzt wird solange erhöht und geprüft bis keine vorhandene Datei mit gleicher Größe vorhanden ist und unter dem hochgezählten Namen gespeichert.

Beim dritten Download wird nun festgestellt das die Datei X nicht die gleiche Größe hat wie der erste Download und nach dem Hochzählen die gleiche Größe hat wie der zweite Download. In diesen Fall wird mit der Funktion Datei überspringen der Download ignoriert.

Es können nun mit dieser Erweiterung gleich große Dateien übersprungen werden und gleichzeitig gleichnamige Dateien umbenannt und heruntergeladen werden. Hat man nun 100 gleichnamige Dateien zum Download ausgewählt und ist jede 10. Datei ein Duplikat würden nur die 90 ungleich großen Dateien herunter geladen werden.

Last edited by tombre; 16.10.2016 at 13:42.
Reply With Quote