View Single Post
Old 18.06.2018, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Danke fürs Feedback! Ja, das mit dem Löschen der Cookies und *nicht Account* verwenden kann ich ebenfalls bestätigen. Hat jedoch zwei Seiten die Münze.
Wenn ich *wenig* (im Sinne von Captcha/Zeit) mache, dann bin ich mittels Cookies UND Account gut dabei. Bei höherem Aufkommen jedoch wird wohl im Account entsprechendes von Google hinterlegt und dann wandelt sich das Bild und ohne Account und mit *ab und zu* Cookie löschen, fahre ich dann damit besser.

Am Ende des Tages hat aber auch die Seite selbst einen sehr großen Einfluss auf das Ganze. Wie ich schon mehrfach erklärt habe, so soll ja Recaptcha primär dem Schutz dienen und nicht der *Bestätigung*. Sprich der Schutz einer Seite vor zb Account Hacking oder Bots welche Accounts anlegen. Das passiert natürlich auf einem globalen Level. Sprich viel Traffic global = schwerere Captcha auch lokal mit guter IP/Cookies/Account.
Hatte ich erst selbst heute Morgen, nachdem die IP das ganze WE nicht genutzt wurde, kam sofort Straßenschilder und diese gleich 4 mal in Reihe. Bei einer anderen *ruhigen* Seite dagegen reichte das Anklicken der Checkbox.
Kurz: Für Google ist es kein Unterschied zwischen 1000 Bots / Stunde welche sich anmelden wollen oder 1000 Downloads/Stunde von Anbieter XY. Beides ist *verdächtig* und hat entsprechend Einfluss auf das Captcha