Thread: [In progress] Mac Update Probleme
View Single Post
  #51  
Old 15.09.2009, 12:39
Stephen W Falken
Guest
 
Posts: n/a
Default Endstand (CPU-Peaks in jD 0.8.324)

So…

Mir fällt nichts mehr ein, woran das jetzt noch liegen könnte…

Zusammenfassung:
Jedesmal, wenn ein Paket in die Downloadliste hinzugefügt oder gelöscht wird, entsteht durch den jD (v0.8.324) kurz CPU-Vollast. Ebenfalls tritt das Phänomen auf, wenn man den jD ne Weile (>10h) einfach laden lässt und er dabei Pakete fertig abarbeitet - hab hier leider keinen genaueren Zeitpunkt bestimmen können.
An sich nicht schlimm, aber das geht im 5-Sekunden-Takt (etwa) und hört auch nicht auf.

Im Zuge meiner Testerei scheidet die UnRar-Routine, verschiedene Skins oder andere PlugIns aus, da diese entweder deaktiviert sind oder es keinen Unterschied gemacht hat, ob sie an oder aus sind, bzw. welche Skin aktiv ist.

Interessant ist, dass es einen Unterschied macht, wie viele Pakete man in der Liste hat. Bei 70 Pakete beruhigt er sich gar nicht, aber bei 20 sind die Peaks zwar immer noch da, kommen aber nicht über 50% CPU-Last. Bei 5 Paketen waren die Peaks nicht mehr sichtbar, also irgendwo unter 10% CPU

Der Umstieg auf eine frische (also nicht von 0.7.x geupdatet) Version des jD brachte leider keinen Erfolg.

Hier noch schnell die grundlegenden Daten:
PowerBook G4 (1,67GHz, letztes Model), OS X.5.8, 2GB Ram, Java5, alle Downloads per RS-Premium, nur eine Datei gleichzeitig ladend, dafür in 2 Chunks.

Falls noch Fragen sind versuche ich die gerne zu beantworten.

Grüße,
SWF

Kurzer Nachtrag: Habe das Verhalten auch beim Deaktivieren von sehr vielen Paketen beobachtet.

Last edited by Stephen W Falken; 16.09.2009 at 12:11.
Reply With Quote