View Single Post
  #44  
Old 31.10.2012, 20:05
daaawooo daaawooo is offline
JD Beta
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 58
Default

so nach 10-11 tagen ist nun ein guter zeitpunkt weitere gedanken zur beta zum besten zu geben:

fazit:
JD2 beta ist nutzbar aber mit starken einschränkungen, die zuviel manuelle eingriffe ergo zeit kostet - dies ist was man eigentlich gewinnen will mit downloadmanagern.

mir ist klar: wenn hoster-plugins nicht gehen hat dies ja nix mit der beta zu tun. obwohl gerade hier ein vorteil der beta liegen sollte, weil ja recht lange wartezeiten auf updates bei der 0.9er final.

früher besser als jetzt:

"downloadliste"

nochmal thema "zu unübersichtlich und zu bunt":
jemand der 1 chunk eingestellt hat (ja es gibt noch leute mit dünner leitung oder hoster gibt mehr speed als die eigene leitung fähig ist) ist die "1" in connection-spalte unsinnig.

zudem habe 5-7x feedback das er den link lädt.
1. "direct connection"-icon (für leute die kein proxy konfiguriert haben oder nutzen wohl auch unsinnig)
2. "play"-DL-icon mit chunk anzahl dahinter
3. "grünes"-DL-icon in ETA-spalte
4. runtertickende zeit in ETA-spalte
5. speed-angabe in speedspalte (die sich nicht größenmäig anpassen läßt und 200% platz verbraucht)
6.+7. wenn er schnell lädt und je nach größe des files hat man auch sichtbares feedback in der "bytes loaded" und "progress" spalte.

nötig bzw. sinnvoll wären (für mich) ETA, speed - damit sieht man doch schon doppelt dat was passiert. progress ist daneben auch noch sinnvoll.
aus der connection-spalte sind das premium-icon und resumeable-icon sinnvoll und die waren früher gut in anderen spalten aufgehoben.


kein feedback warum download nicht startet:
z.b. ich habe einen link von easybytez.com, der ist aktiviert, es sind mehr sim. DL erlaubt als aktuell laufen, aber es passiert nix.
wenn ich den link im browser öffne sehe ich "nur mit premium ladbar" oder "free-user nur 400 mb ladbar" oder "max. dailylimit für dieses file schon erreicht" je nach hoster. früher war dieser status/fehlertext sichtbar.

spalte download-control nicht resizebar:

zu wenig feedback beim (manuellem ergo wenn GUI sichtbar ist) reconnect:
früher hatte man 2 statuszeilen die unten eingeblendet wurden.
jetzt hat man dieses dezente animierte icon unten rechts.


kontextmenü:

copy URLs
falls mal ein plugin nicht funktioniert und man an seine links ran wollte, um mit einem anderem downloader zu laden. konnte man früher "copy URL" oder so machen mit rechtsklick, mausbewegung, klick. (solange sie nicht aus einem DLC kamen.)
heute: rechtsklick, mausbewegung, (popup submenü), mausbewegung, click, click um eins zu wählen, dann alle mit STRG-A, STRG-C, cancel (dialog zumachen).

enable/disable
z.b. man hat package mit 5 files, 3 sind an, 2 aus.
früher konnte man mit enable(2) die deaktivierten zwei anschalten oder man konnte mit disable(3) die drei aktivierten ausschalten.
heute muß man die jeweilige menge per hand wählen, was bei 2-3 files ja noch easy ist aber bei packages mit 100 files nervt besonders weil die sortierung einem da auch selten hilft.


im linkgrabber zu wenig info:
früher hatte man gesehen z.b. 20 files in 5 packages gesamt größe 10 GB
sowas fehlt jetzt.



obiges sind alles keine bugs sondern nur verschlechterungen, ergo low prio.



wirklich wichtig wäre wenn sich mal was bei den schon bekannten bugs tut, wie:

"move-new-package"-bug in der downloadliste:
obwohl ich kein neues package anlege oder was via drag-n-drop umsortierte landen meine DL's nicht immer in dem ordner auf der platte landen, wie sie im optisch im package waren.

doppeltes laden von "interchangable" links in einem package:
wenn 2 links für 1 file aktiv in einem package lädt er doppelt, komischerweise werden deaktvierte "interchangables" entfernt, wenn von anderem hoster fertig und entpackt, und andere im package noch aktiv sind und laden.
Reply With Quote