Thread: [Script request] EasyBox 804
View Single Post
  #27  
Old 02.07.2018, 19:45
schneekreuz1 schneekreuz1 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 10
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Ich setz mich jetzt wohl hin, und schreibe stundenlang alles um, nur damit der IP Wechsel dann immer noch 3 Minuten dauert,wenn er überhaupt funktioniert? Dann kann ich auch ganz normal die IP über die Website der EasyBox ändern, das geht genauso langsam, aber ich spare mir ein Haufen Sicherheitsprobleme.
Gerne, dann ändere doch die IP über die Routerseite, wenn du gerne deine Downloads fortlaufend beaufsichtigst. Vorteil des Skripts ist, dass das ganze völlig unbeaufsichtigt von statten geht. Die Wartezeit ist dann reichlich egal – und über die Routerseite geht es von Hand auch nicht schneller. Denn das Skript macht genau das, was du auch über die Routerseite von Hand machst.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Es nervt weiterhin, dass man hier im Forum keinen Zugang zur zip Datei bekommt, obwohl man sich angemeldet hat (was zuvor als Vorraussetzung genannt wurde, um Anhänge downloaden zu können).
Absolut zutreffend! Finde das auch unterträglich. Verantwortlich sind die Foreneinstellungen und der jeweilige Mod, der die Beiträge freigibt. Lösung ist, Dateien irgendwo hochzuladen und den Link zu posten, beim Link muss aber ein Leerzeichen zwischen "http" und ":" eingebaut werden, sonst werden auch die zensiert.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Und es nervt außerdem, das man,wenn man deinen Direktlink im Browser eingibt lieber SchneeImHirnHaber, man seltsamerweise erst auf der Googlesuche landet.
Dummk0pf, das liegt an dem gerade erwähnten Leerzeichen! Das ist natürlich nach dem Einfügen der URL in den Browser zu löschen.

Quote:
Originally Posted by Vanillo View Post
Es kommt ein neuer vernünftiger Router ins Haus und dieser Dreck fliegt raus!
Dürfte in deinem Fall die beste Lösung sein.

Abschließend: Ich habe einen halben Tag damit zugebracht, das Reconnect-Skript in bash (Linux) zu programmieren. Installier doch einfach Linux und JD2 in einer VM (Zeitansatz 2 Minuten) und nutz es dort. VM = Virtuelle Maschine.

Es in einer windowskompatiblen Programmiersprache zu schreiben, dürfte in weniger als einem halben Tag zu schaffen sein, da der Algorithmus (= die etlichen SOAP-Requests) ja schon vorliegt. Allerdings hatte ich dazu bisher keine Lust, da ich kein Windows verwende. Sollten sich hier einige weitere Nutzer finden, die eine Windows-Lösung haben möchten, wäre das ggf. für mich Motivation genug, sie umzusetzen.
Reply With Quote