Thread: [User feedback required] Synology DS214play langsamer Download
View Single Post
Old 29.12.2019, 20:22
sthb sthb is offline
Junior Loader

Default same here

Guten Abend,

bei mir tritt der gleiche Fehler auf seit ca. 3 Wochen. Davor war die volle Geschwindigkeit möglich. Jetzt habe ich die Zeit gefunden mich dem Problem anzunehmen:
System : DS216j, 400MBit Leitung, Uploaded Premium, keinerlei Einstellungen geändert.
Downloads über JD2 auf DS liegen iwo bei 2-7MB
wget per terminal der DS liegen bei 48MB
speedtest.py per terminal in der DS zeigt 288Mbit
speedtest per smartphone oder Laptop via Wifi zeigen 390Mbit
Downloads auf dem Laptop über JD2 bei 45-47MB
Http downloads auf dem Laptop auch bei 45-47MB als auch auf dem Smartphone
Downloads auf der DS per Downloadmanager 42-48MB (mit Uploaded Premium)
CPU Last war bei 100%, was mich annehmen lies das es an der CPU Last lag. Nach mehrmaligem deinstallieren und installieren der Java Version von rednoah und neutron ging die CPU Last bei downloads wieder runter auf ca 35-60 % aber der download ist immer noch begrenzt.
Buffer habe ich schon hochgesetzt, max chunks per file und max connections auch. Java Heap ist auch auf 256MB. Auch eine installation des JD über terminal mit der JDownloader.jar hat keine Besserung gebracht.
Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist eine ältere Java Version zu installieren, wird aber noch geschehen.
Speedlimit oder pause modus ist nicht aktiv. Laut Log findet er einige cfgs nicht.
Und jetzt bin ich ratlos bzw. finde ich keinerlei weitere tipps dazu per suchmaschine.
Haben die Devs eine Idee?

MFG

Update: Ein downgrade der Java Version auf 1.8.0_212 hat leider auch keine Abhilfe gebracht, DL immer noch bei 3MB.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann es wohl nur noch am JD liegen..

Last edited by sthb; 30.12.2019 at 09:55. Reason: update
Reply With Quote