View Single Post
  #10  
Old 25.08.2021, 00:12
Babyface Babyface is offline
Junior Loader
 
Join Date: Dec 2020
Posts: 10
Default

Hallo Diaz,

wie besprochen das Feedback bezüglich der De-install von Avast:
Ich habe eine Versuchreihe unternommen und mehere Parameter kontinuierlich verändert.
Ich habe dazu 3 Testdateien bei filestore.to erstellt (3.5MB, 2MB, 1MB) und die Parameter
"Windows Firewall" und "Avast" verändert. Die Tests habe ich pro Config jeweils 2 mal wiederholt.
(Leichte "Messfehler" bei der Zeitmessung möglich (Fehler in der Größenordnung von 1s).

Testkonfiguration:
Browser: Firefox
Firewall: Windows Firewall (on/off)
AV: Avast Antivirus (installed/de-installed)
Hoster: filestore.to (free user)
Testdatei 1: 3.5MB
Testdatei 2: 2.0MB
Testdatei 3: 1.0MB


Test 1:

Firewall: Windows Firewall on
AV: Avast Antivirus installed

Ergebnis:
Testdatei 1 - 3.5MB: Browser Firefox: 62s bis Download Start nach Click; JD: kein Download, "Hoster offline?" Meldung
Testdatei 2 - 2.0MB: Browser Firefox: 30s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich
Testdatei 3 - 1.0MB: Browser Firefox: 10s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich


Test 2:

Firewall: Windows Firewall off (private und öffentliche Netzwerke)
AV: Avast Antivirus installed

Ergebnis:
Testdatei 1 - 3.5MB: Browser Firefox: 62s bis Download Start nach Click; JD: kein Download, "Hoster offline?" Meldung
Testdatei 2 - 2.0MB: Browser Firefox: 30s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich
Testdatei 3 - 1.0MB: Browser Firefox: 10s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich


Test 3:

Firewall: Windows Firewall off (private und öffentliche Netzwerke)
AV: Avast Antivirus de-installed

Ergebnis:
Testdatei 1 - 3.5MB: Browser Firefox: 62s bis Download Start nach Click; JD: kein Download, "Hoster offline?" Meldung
Testdatei 2 - 2.0MB: Browser Firefox: 30s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich
Testdatei 3 - 1.0MB: Browser Firefox: 11s bis Download Start nach Click; JD: Download erfolgreich


Mein "laienhaftes" Fazit für mein/e System/Infrastruktur:
- Firewall on/off oder avast installed/de-installed haben keinen Einfluß auf die Dauer bis zum Start des Downloads
- Die Dateigröße hat einen Einfuß auf die Dauer bis zum Downloadstart beim Browser Firefox
- Auf meinem/r System/Infastruktur startet der Download zumindest bei 2 MB Dateigröße auch mit JD (Browser Download Start nach 30s)
- Auf meinen System/Infastruktur startet der Download bei 3.5 MB Dateigröße nicht mit JD (Browser Download Start nach 62s)


Ich weiß nicht, ob mein laienhafter Test dir hilft. Ich bin mir bewusst, dass das Ganze auch nur ein Problem von meinem System/Infrastuktur sein kann bzw. ist.
Ich möchte dein Angebot wahrnehmen und werde dich via Email kontaktieren.

Besten Dank für Deine rasche Unterstützung und Ratschläge!

LG,
Babyface
Reply With Quote